![]() | 09. November 2011 ist Fussball wichtiger als Politik ?? mich ärgert es so manchen Tag, wenn ich die Zeitung in die Hand nehme und auf der Titelseite steht als Hauptüberschrift Fussball. Ist das das wichtigste im Lande ? So sehe ich das bald. Da kann man die TV - Nachrichtern sehen und als 1. Thema Fussball. Da wird mir bald schlecht. Man könnte meinen die Politiker steuern das schon, dass Spiel und Brot wichtiger ist als Politik ? reines "Ablenkungsmanöver " vom Hauptgeschehen des Tages Ich weiß, dasss ich mit dem Thema wohl in ein Wespennest stechen werde..und viele gegen mich haben werde. Aber es ist mir einfach ein Bedürfnis das mal zum Auzsdruck zu bringen. Was meint ihr dazu lg kati |
![]() | 09. November 2011 Aber wirklich sowas von NEIN! Aber wahrscheinlich bin ich einer der wenigen Männer auf diesen Planeten, die sich einen Dreck um Fußball scheren. Dafür bin ich aber politisch extrem interessiert. |
![]() | 09. November 2011 Das scheint mir eine unwichtige Frage zu sein. Eines ist doch klar, Sex ist wichtiger als Fussball und Politik! |
![]() | 09. November 2011 hallo Kati Hast schon recht, man könnte den Eindruck haben daß alles andere wichtiger ist als die umfassende Information des Bürgers über das was geschieht/geschehen soll. ich will mir nun nicht erlauben zu behaupten es sei von oben gesteuert, aber anmerken möchte ich doch, daß die Regierenden sicherlich wenig Interesse daran haben bei ihrer Machtausübung gestört zu werden. dazu ein Witz gefällig? Ein Sohn fragt seinen Vater: "Papi, was ist Politik?"Da sagt der Vater: "Das ist ganz einfach! Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, ich bin der KAPITALISMUS. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die REGIERUNG. Der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, er ist die GEWERKSCHAFT. Unser Dienstmädchen arbeitet für uns, sie ist die ARBEITERKLASSE. Wir alle haben ......nur das eine im Sinn - nämlich dein Wohlergehen, daher bist du das VOLK. Und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die ZUKUNFT. Hast du das verstanden?"Der Sohn überlegt und erklärt, noch eine Nacht darüber schlafen zu wollen.In der Nacht wird der kleine Junge vom Gebrüll seines Bruders wach, der die Windeln voll hat. Da er nicht weiß, was er machen soll, geht er ins Schlafzimmer seiner Eltern. Seine Mutter schläft so fest, dass er sie nicht wecken kann. Das Bett seines Vaters ist leer. Da geht er zum Dienstmädchen, mit der sich der Vater vergnügt, während der Opa unbemerkt durchs Fenster guckt.Keiner nimmt den Jungen wahr. Da geht er unverrichteter Dinge wieder ins Bett.Am nächsten Morgen fragt der Vater, ob er nun wisse, was Politik sei."Ja!" antwortet der Sohn."Der KAPITALISMUS missbraucht die ARBEITERKLASSE und die GEWERKSCHAFT schaut zu, während die REGIERUNG schläft. Das VOLK wird ignoriert und die ZUKUNFT liegt in der Scheiße!Gelesen, gelacht, kopiert! Endlich habe ich die Politik begriffen !!! ; ) Verfasser leider unbekannt... |
![]() | 09. November 2011 politik bestimmt unser aller leben. die meisten menschen haben aber nicht das gefühl, dass sie persönlich an den entscheidungen teilhaben können. vielleicht ineressieren sie sich aus diesem ohnmachtsgefühl heraus nicht. fußball ist da doch viel einfacher! das feindbild ist auch genau festgelegt. der punktestand unkompliziert zu verstehen. gut und schlecht sind einfach auzumachen! |
![]() | 09. November 2011 grrrr ein Freund von mir ist auch total fussball-uninterssiert doch in seiner Firma -- alles reine Männerwirtschaft --- war Fussball immer Tagesgespräch. Um überhaupt mitreden zu können hat er zum Schluß noch Fussballbesuche real mitgemacht.. Kann es das sein? Dass man dann von den eigenen "Genossen" nicht für voll genommen wird..nur weil man sich NICHT für diesen Sport interessiert ? Das sehe ich auch schon als Diskriminierung |
![]() | 09. November 2011 Solange ... ... das Volk in Deutschland (fast) nur für Fussball auf die Strasse geht und nicht für die Politik, bedeutet das in der Tat, dass fussball wichtiger als Politik ist. Ob das von "oben" gesteuert ist? Im Alten rom schon wurde das volk doch auch mit Spielen befriedigt, damit es sich nicht in die kostspieligen kriegeirschen Aktivitäten der Regierung einmischte... |
![]() | 09. November 2011 was mich zudem noch ärgert das bei Grossveranstaltungen von Fussballspielen Polizeieinsätze mit jede Menge Personl durchgeführt wir. Der Steuerzahler ( das Volk das kein Interesse an diesem SPORT hat ) muß dafür bezhalen. Das ist meiner Meinung nach reines Privatsache. Außerdem ein Verein wird nicht vom Staat in diesem Sinne unterstützt, dass er Polizeieinsatz bezahlt bekommt. Auf der anderen Seite hat die Polizei zu wenig Personal für die eigentliche Arbeit die sie zu leisten hat..und muß dann jede Menge Überstunden kloppen für so einen Käse... Also ich finde das Steuergelder veruntreut. Da könnte man viel Geld einsparen das man an andere Seite gut anbringen könnte. Da würde ich lieber für das Geld die Kita-Plätze ausbauen und automatisch bis abends 20 Uhr verlängern.. Und so lange Fussball-Vereine MIllionen für ihre Spieler bezahlen können...können sie auch den Einsatz der Polizei selbst tragen. Erst mal die eigene Kasse stürzen..und nicht zuerst nach dem Saat schreien. |
![]() | 09. November 2011 Diese Überbetonung anderer Dinge als der Politik hat ja Methode. Der Bürger als Stimmvieh soll ja gezeilt blöd gehalten werden, damit er nicht zu viel nachdenkt und hinterfragt. Der mündige Bürger, der von seinen Rechten Gebrauch macht, und informiert ist, stellt ja geradezu ein Horrorszenario für die politische Kaste dar. Daher kleistert man ihn mit anderen, ablenkenden Sachen zu... |
![]() | 09. November 2011 Fussball und Polizeieinsätze So ich mich erinnere, war es vor einigen Jahren mal thema, dass die fussballvereine diese Einsätze bezahlen sollten. Doch da ging ein Rauschen durch den Blätterwald (symbolisch gemeint): dadurch würden die eintrittskarten doch massiv verteuert werden müssen... Also subventioniert der Staat weitrhin sehr grosszügig diese "Spiele für das Volk". |
![]() | 09. November 2011 so sehe ich das auch wenn ich zu einer sonstigen z.B. Musikveranstaltung gehe da zahle ich jede Menge Eintritt für eine Karte ( kann schon mal 50 -70 € sein ). Dort sind dann Bodygards die vom Veranstalter geordert sind und auch von denen bezahlt werden. Da käme auch nie jemand auf die Idee..dieses sich vomn Staat bezahlen zu lassen. Wieso soll das beim Fussball anders sein. ?? Was hat dieser Sport für ein Privileg in Deutschland ? Ist mir echt schleierhaft .. nur weil es die große MASSE toll findet.. muß es ja nicht richtig sein. ( so was "ÄHNLICHES" hatten wir schon mal grrrr.. eben in anderer Form ), dass die Masse bestimmt was gut und schlecht ist. |
![]() | 09. November 2011 Fußball mit dem Dritten Reich zu vegleichen finde ich dann doch etwas abenteuerlich. aber nun gut. Was die Masse gut findet, bestimmt eben die Masse und nicht die etwa die Minderheit. Leider wird Fußball mißbraucht von einer ganz anderen Minderheit, nämlich den Randalefans, denen es vornehmelich darum geht , den anderen fans eines "auf die Glocke" zu geben. |
![]() | 09. November 2011 ein hübscher zeitvertreib für die ganz primitiven... man sollte ihnen eigene stadien bauen |
![]() | 09. November 2011 Ach ja, die dritte Halbzeit, ich hörte davon... |
![]() | 09. November 2011 Fußball mit dem Dritten Reich zu vegleichen finde ich dann doch etwas abenteuerlich. Das habe ich nirgends heraus gelesen. Der Tenor ist aber, daß schon immer durch (Massen)Sport und Spiele von großen Mißständen in der Politik abgelenkt werden sollte. Die Masse schluckt das ja auch. Im Fernsehen wird im großen Stil das *Wissen* der Deutschen heraus gekitzelt und Deutschland als Fahne auf die Sendung geklebt. Wenn diese Spielshows überhand nehmen (wie jetzt), weiß ich, daß mal wieder was faul im Staat ist. Auch der Presse wird ein Maulkorb aufgesetzt, so daß sie sich den regionalen Sport her holen und darüber berichten. Besser als nichts, dann würden die Blätter leer bleiben. Das beste Beispiel ist die mit den 4 großen Buchstaben, die auch keiner liest.... |