Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
zum Thema
Männer mit Nylons/Heels/Damenwäsche68
Vorab: Ich bin eine Frau. Mich interessiert warum einige Männer so…
zum Thema
Bisexuelle Männer in der Gesellschaft: Eure Erfahrungen212
Wie sieht die Gesellschaft bisexuelle Männer, können Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer in Frauenkleidung, Frauen in Männerkleidung

*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Themenersteller 
Männer in Frauenkleidung, Frauen in Männerkleidung
Unsere angeblich so tollerante Gesellschaft ist gegenüber Transgendern immer noch sehr intollerant. Selbst die Lebenspartnerschaft zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren ist noch nicht wirklich angekommen in den Köpfen der Menschen. Männer in Frauenkleidung werden noch weniger akzeptiert.

Wie steht ihr dazu?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich persönlich hab nichts gegen "Transen", ich hab unter meinen Freunden im realen Leben einige, ebenso wie hier im Joyclub.

Aber ich kann dennoch Männern in Frauenkleidung nun mal nichts abgewinnen, ebenso wenig wie Frauen in Männerkleidung. Auf mich wirkt es eher zum Schmunzeln - ähnlich wie all diese Homosexuellen, die meinen, durch besonders tuntiges Gebaren ("Ach du meine Güte, hach, was ist meine Frisur heute wieder schrecklich, ich glaub, ich bring mich besser um ...") sich interessant machen zu müssen.

Doch wem es Freude macht, der möge es tun - mir ist das egal. Und ich werde deshalb auch niemanden verachten.

Da ich mich häufig auf Mittelaltermärkten etc. rumtreibe, bin ich es zumindest gewohnt, dass auch gestandene Mannskerle mal Röcke tragen, und ich finde das gut. Aber das ist dann ja wohl auch wieder was anderes ...

Übrigens, nur am Rande bemerkt: "Tollerant" kommt nicht von "toll" ... Deshalb heißt es auch "tolerant".

*zwinker*

(Der Antaghar)
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht kannst du das überzählige L noch streichen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Halb so wild und kein Problem. Ich lass es als Beispiel stehen, weil das sehr viele hier im Joyclub falsch schreiben. Vermutlich glauben sie wirklich, das hätte was mit "toll" zu tun.

*g*

Liebe Grüße - und ich bin gespannt auf den Verlauf des Threads ...

(Der Antaghar)
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Themenersteller 
ich auch
****low Frau
8.452 Beiträge
Ich habe weder was gegen Schwule, noch gegen Transen, eher das Gegenteil. Habe auch kein Problem, wenn hier Frauenkleider getragen werden. Dennoch muss ich gestehen, dass ich das bei meinem Partner nicht haben wollte, bitte fragt mich nicht warum, aber ich fände meinen Partner in Frauenkleidern und/oder -unterwäsche einfach nur sorry, alles andere als einen Turn-On.
Mein Senf zum Thema:

Ich finde es bei manchen Frauen sieht es wirklich sexy aus, wenn sie männliche Accesoires z.B einen Männerhut, ein Männersacko tragen, vielleicht noch eine Krawatte. So als kleine Provokation, als Stilbruch finde ich das sehr spannend und sexy. Mit Tussies kann ich eh nix anfangen.

Eine Userin hat mir mal ein Foto von sich geschickt, eben mit Sacko, Krawatte und einem Hut - und was soll ich sagen, sie sah einfach umwerfend aus. Wenn eine Frau solche Klamotten anzieht, und es dann noch schafft, trotzdem ungaublich feminin zu wirken, dann ziehe ich meinen Hut (den ich nicht habe). Chapeau!

Wenn mich jemand fragt, wie es mir gefällt, wenn ein Mann auf Teufel komm raus feminin wirken möchte, oder eine Frau zwanghaft männlich, dann gefällt mir das visuell überhaupt nicht.

Das heißt jedoch nicht, dass ich es nicht tolerieren kann. Was ist eigentlich die Motivation, die dahinter steckt? Ist es die sexuelle Erregung oder eher das Gefühl, im falschen Geschlecht gefangen zu sein?
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Was ist schon "weiblich", was "männlich"...smile

Ich mag´s gern "schlicht" und schwarz und trage überwiegend Kleidung, die ("eigentlich") für Männer gedacht ist...
Ich finde sie (meist) praktischer (z.B. mehr und größere Taschen in den Jacken) und auch bequemer.
All der Firlefanz und Schnickschnack, der charakteristisch zu sein scheint für das Gros der "Bekleidung für die Frau", flößt mir nur Unbehagen ein.

Dabei fühle ich mich durchaus "im richtigen Körper".... *mrgreen*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...bei Frauen wirkt Männerkleidung nicht unbedingt männlich, sondern chic...TV sehen manchmal sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber bei vielen wirken die Frauenkleider auch gut, was aber voraussetzt, dass sie sich stylisch zurechtmachen und nicht nachlässig wirken, auch in der Öffentlichkeit mit ihnen Herumzugehen etc. ist durchaus ok.....

...ich habe ein persönliches Problem mit DWT und Windelträgern, beides finde ich sehr strange, für mich wäre es gar nichts....
****low Frau
8.452 Beiträge
Also für mich muss es einfach passen.

Ich habe in der Stadt mal einen modischen Mann mit Glatze, Tattoos und Ohrringen in einem langen schwarzen Rock gesehen und es hat ihm einfach gepasst.

Ich meine jedem seins, man muss sich ja selbst wohlfühlen, aber Männer, die eindeutig nach Mann aussehen, sich aber als Frau kleiden, OK, es wird seine Gründe dafür geben, ob Fetisch, Hobby, Leidenschaft oder das Gefühl im falschen Körper zu sein, ich weiß nicht. Das ist genauso wie wenn eine dennoch gut proportionierte Frau, sich unbedingt in eine drei Nummern kleineren Hüfthose zwängt.

Meine Cousine machte jahrelang den Anschein, in einer glücklichen Ehe zu sein. Nach außen passten sie und ihr Mann, wie die Faust aufs Auge. Doch als sie sich trennte kam heraus, dass er zuhause mit einer Leidenschaft, Frauenkleider und Unterwäsche trug. Nur so, bekam er eine Erektion. Sie hat es z.B. so dermaßen angewidert, dass sie ihn verließ.

Darf ich das Thema vielleicht mit einer Frage etwas umdrehen?

Wieso ziehen gewisse Männer so gerne Frauenkleider an? Oft lese ich in deren Profil, sie sind in einer festen Beziehung und nicht Bi und die Partnerin versteht oder akzeptiert das nicht.
ich kenne einen mann der ab und an frauenkleider trägt aber ohne dabei sexuell erregt zu sein...es ist seine zweite seite, seine weibliche seite die er so ausleben kann.

er steht sexuell gar nicht auf männer.

ich mag ihn sehr und mal ist er mein freund und mal meine freundin....ich habe damit kein problem.

und als frau sieht er wirklich hammer aus.
****low Frau
8.452 Beiträge
und als frau sieht er wirklich hammer aus.


*top*
ja echt..total toll...ich bin immer wieder fasziniert davon...wenn ich es nicht besser wüßte dann würde ich ihm glauben das sie seine schwester ist.
p.s.

aber

er hatte auch erstmal bedenken mir das zu erzählen...weil er schlechte erfahrungen damit gemacht hatte....aber ICH mag ihn einfach so wie er ist.
So ein kleines Gender Thema ist auch meins. Trotz meiner lackierten Fußnägel bin ich aber durch und durch Mann, auch wenn das für viele ein Widerspruch ist. Den Wunsch eine bessere Frau zu sein, habe ich nie auch nur ansatzweise verspürt, das Original ist für mich doch ungleich reizvoller. Als Fetisch würde ich es auch nicht bezeichnen.

Ich versuche nur ich selbst zu sein. Ich lebe vielleicht einfach eine feminine Seite aus, ohne mir jedoch meine geschlechtliche Identität jemals in Frage gestellt zu haben.

Ich denke es gibt wohl viele Motive, das festgemauerte Rollenklischee und sei es nur temporär einmal verlassen zu wollen.
****low Frau
8.452 Beiträge
Auch wenn es Offtopic ist frage ich mich, wieso s_e_n_n_o mich auf ignore gesetzt hat, da ich ihn ja nicht persönlich fragen kann. Ich kenne Dich doch gar nicht *traurig*


Also ich kenne einige Männer mit Nagellack und wenn es zu ihnen steht, finde ich es cool. Seal trägt ja auch Nagellack *top*
http://www.joyclub.de/my/1893849.s_e_n_n_o.html

danke dir.

ich wette der mann den ich kenne sieht das absolut wie du.

er hat viele unsicherheiten...klar...das kommt von den reaktionen von außen...aber ich sage ihm auch immer das es wichtig ist das er bei sich bleibt...das er, er selbst ist.

ich finde es gut das ihr da euren weg gefunden habt.
Off topic: Und ich frage mich warum Manilow mich auf ignore gesetzt hat. *gruebel*

Meinen Weg gefunden, habe ich! Macht ja auch keinen Sinn, sich zu verstellen nur um dem klassischen Klischee zu entsprechen. Aber Frauenklamotten never!
****low Frau
8.452 Beiträge
Offtopic: Na wenn Du mich, dann ich Dich. Ich mach es mal rückgängig, mal sehen was kommt. Gehört ja nicht hierher *g*
es ist immer gut wenn man seinen weg findet...egal wie.

Aber Frauenklamotten never!

mmmh...mich stört das nicht...ich mag menschen wie sie sind...authentizität zählt für mich.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Man sollte Röcke z.B. auch nicht als Frauenkleidung auffassen, denn sie waren eine ursprüngliche Männerkleidung.
Was ich persönlich nicht mag, sind eben TV, die schludrig zurecht gemacht sind, das ist nicht ästhetisch und widerstrebt mir.

Gründe dafür, echte Frauenkleidung zu tragen, gibt es sicher viele und das ist auch ok und viele Männer sehen als Frau wirklich besser aus als Frauen....
...lackierte Fingernägel betrachte ich nicht als feminin, sie gibt es in diversen Kulturen und gehören auch zu dem festen Outfit von Szenegruppen...
...letztendlich kann die "fremde" Kleidung auch einer Androgynisierung dienen...
@******nne

Mich stört das auch nicht. Solange es irgendwie natürlich und nicht aufgesetzt wirkt. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. So hat halt jeder Seins. Wäre doch öde, wenn wir alle gleich gestrikt wären.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Ehrliche Meinung mir ist das ziemlich egal was wer trägt.Ich kann mich selber erinnern das ich als Jugendliche oft in der Herrenabteilung eingekauft habe.
Es sind doch nur Anziehsachen nicht anderes sagt das was über den Menschen aus? Ich versuche auch meine Kinder Genderfrei groß zu ziehen.Das Buch warum Frauen nicht einparken und Männer nicht zu hören ist bei mir da gelandet wo es hingehört nämlich im Altpapier.
Ich bin auch mehr hauptsächlich von meinem Vater groß gezogen wurden.Was zu meiner Zeit noch nicht normal war , ich denke das sind auch Sachen die mich geprägt hat und wenn man mir sagt das ich ein sehr männliches Denken habe muss ich brecehn. Ich bin doch ich ,bestehe aus Gefühlen und Gedanken und nicht aus meinen sekundären Geschlechtsmerkmalen.
******oew Mann
741 Beiträge
Ich bin doch ich ,bestehe aus Gefühlen und Gedanken und nicht aus meinen sekundären Geschlechtsmerkmalen.

Das sagt doch fast alles aus.
Zudem bin ich der Überzeugung, dass viele Männer, genauso wie ich,"weibliche" Elemente in sich tragen, vice versa Frauen "männliche".

Die klassische Geschlechterrolle, sehen wir mal von äußerlich anatomischen Merkmalen ab, ist seit Menschengedenken eigentlich auf den Erhalt der Spezies Homo sapiens fixiert.

Wer aus diesem Muster fällt und das öffentlich zeigt, hat in der Regel immer noch schlechte Karten, denn in diesem archaischen Menschenbild haben "weibliche" Männer, bzw. "männliche" Frauen keinen Platz und müssen ihre Anerkennung immer wieder erkämpfen.

Ich begreife mich als Individuum, mit ureigensten Gefühlen, die schon seit meiner Kindheit in die weibliche Richtung tendierten.
Merkwürdigerweise haben das Eltern und Großeltern realisiert
und so war das Tragen von Mädchenkleidern in meinen ersten sechs Lebensjahren kein Tabu.

Später habe ich aus dem Fundus der abgelegten Kleidungsstücke
meiner Schwester deren Jeans und Blusen getragen.

Zudem sah ich niemals sehr männlich aus und habe immer noch keine dem Geschlechterrollen-Klischee entsprechende Figur und Gesichtszüge und auch nicht den entsprechenden Hormon-haushalt.

Oberflächlich gesehen, mag ich als "Transe" angesehen werden,
doch darunter steckt halt viel mehr.
Über Jahre habe ich mir auch die Frage gestellt ob, ich eigentlich noch "normal" sei, versuchte meine Gefühle zu unterdrücken, doch
seitdem ich die Frau in mir zulasse und das auch nach aussen, geht es mir einfach besser.

So trage ich Frauenkleidung, zumal ich sie besser "von der Stange" kaufen kann, denn in der Männerabteilung finde ich keine passende Größe, auch bei Hemden, Hosen und Jacken.

Bleibt eben die Frage der Akzeptanz und da habe ich meinen Freundes- und Bekanntenkreis sortiert, ebenso habe ich mit meiner Partnerin diesbezüglich keine Probleme.
seitdem ich die Frau in mir zulasse und das auch nach aussen, geht es mir einfach besser.

es geht dir gut...das ist einfach die hauptsache.

für meinen freund ist es auch so das er sich nicht gut fühlt wenn er nicht ab und an "sie" ist...wenn er dann die möglichkeit hat sich als frau zurecht zu machen dann fühlt er sich wieder wohl.

ich finde es gut das ihr diesen weg für euch gefunden habt...ich weiß aber auch das es mit der akzeptanz nicht so weit her ist...aber die menschen die euch so nehmen wie ihr seit, nämlich als mensch, die sind es wert eure freunde zu sein...

meine einstellung ist einfach die, menschen zu nehmen wie sie sind und entweder mag ich den menschen oder nicht und das hat nichts damit zu tun ob jemand transsexuell / transgender ist oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.