Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3149 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe zwischen Verwandten...

Profilbild
*******Fri Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Liebe zwischen Verwandten...
Thema:
Liebe und Sexualität zwischen Onkel und Nichte, und und und
Mich würde interessieren wie seht ihr solche Verbindungen, aber nur so, wenn sie auch ohne jeglichen Zwang entstehen und auch vom jüngeren Part gewünscht sind.

Mein Tabu-Thema ist auch religiös relevant.

lg Michael



Edit:
Überschrift in Absprache mit TE abgeändert.
Coleen

****en Frau
18.178 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es geht um eine volljährige Nichte - davon gehe ich aus. Richtig?
Profilbild
*******Fri Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Ja volljährig ist angesagt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Auch
Wenn ich jetzt durch Recherche festgestellt habe, dass diese Verbindung nicht gesetzlich verboten wäre und auch nicht religiös tabuisiert, würde ich! das nicht befürworten
Profilbild
*******Fri Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Inzeszverbot . . .
Mir geht es eben nicht darum ob etwas gesetzlich erlaubt ist oder nich,t sondern um die moralische und die Gefühlsebene der Beteiligten.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Bei mir
klingeln da die Warnglocken. Auch wenn's prüde scheint.

Da erscheinen Bilder von Abhängigkeitsverhätnissen und Inzest.

aber nur so, wenn sie auch ohne jeglichen Zwang entstehen und auch vom jüngeren Part gewünscht sind

Das ist ja alles sehr relativ!

Abhängigkeit entsteht auch durch Bewunderung. Ebenso der Wunsch danach, mit dem älteren "Bewunderten" oder "Bewunderer" eine Beziehung einzugehen.
Profilbild
*******Fri Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
das ist für mich ein wirkliches Tabu-Thema
Hier können und müssen nur die Betroffenen entscheiden ob sie solch eine Verbindung leben wollen oder nicht. Mit all seinen Konsequenzen!
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Eine seltsame Sache
ist das. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass meine Nichte mich anmachen würde? Alles in mir schreit NEIN! Innerhalb der Familie bzw dessen, was ich für Familie halte (und das schließt meine Nichte ein) ist das für mich ein Thema, das in der Tat ein Tabu ist. Unantasbar, verboten, nicht in Ordnung. Meine Meinung...

Tom
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Lieber
MichaelFri,

wenn
Hier können und müssen nur die Betroffenen entscheiden ob sie solch eine Verbindung leben wollen oder nicht. Mit all seinen Konsequenzen!
das so ist, bin ich raus, weil nicht betroffen. Wenn meine Meinung wieder gefragt ist, nur zu.

Tom
Profilbild
*******Fri Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
leiden_schaften
genau um diesen Spagat im moralischen und ethischen Sinn geht es ja. Wir in unserer jetzigen Zeit stützen uns immer auf die vom Gesetz vorgeschriebenen Ebenen, was ist wenn es diese nicht geben würde?
Profilbild
*******Fri Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Ghostface
wer sagt dass überhaupt jemand real betroffen ist?
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Na komm,
das Thema hat man sich doch nicht aus dem Strumpf gezogen? Wenn TABUS diskutiert werden, wird es dafür einen Hintergrund geben. Und wenn du hier schreibst, dass nur die Betroffenen ihre moralische Einstellung posten dürfen und aber gleichzeitig schreibst, dass keiner betroffen ist, können wir das Thema beenden? Einfache Logik.

Tom
Profilbild
*******Fri Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Literatur
und Geschichte zeigen uns unzählige Beispiele solch von beider Seiten gewünschte Verbindungen auf. Mir geht es in dieser Diskussion um die Meinung aufgeschlossener Menschen in unserer Zeit. In der Vorstellung eben, wie würde es mir ergehen!
Profilbild
*******Fri Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Ghostface
du ließt etwas falsch, ich habe nicht geschrieben posten sonder entscheiden ob sie es leben wollen
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Im Grunde
ist das ja ein altes Thema.
Gern auch mal in der Literatur oder im Film genutzt.
Meist mit tragischem Ausgang. Manchmal auch mit glücklichem *zwinker*
Übrigens auch umgekehrt! Ältere Frau verliebt sich in jungen Mann!

Und immer mit zwei Seiten der Argumentation.

Die "Nichte" = Jüngere, ist wohl irgendwie beeindruckt von der Präsenz und dem Habitus des Älteren. Erfahrenen. Und durch die Verwandschaft doch irgendwie Vertrautem.

Der "Onkel" = Ältere, fühlt sich gebauchpinselt durch die Bewunderung der jungen Schönen.

Klassisches Klischee, das ja auch real häufig vorkommt. Sugardaddy und junge Frau.
Klischees darf man/frau getrost widerstehen. Wichtig ist ja, dass da zwei Menschen zusammen kommen, die sich gefunden haben und sich lieben. Da ist alles andere nebensächlich.

Pikant und - für mich- sehr schwierig wird das durch das besondere Verhältnis in der Verwandtschaft. (Wäre es übrigens auch in einer ähnlichen Konstellation in einer guten Freundschaft!)
Da besteht für mich die Gefahr des Ausnutzens eines Vertrauensverhältnisses.

Grundsätzlich finde ich, dass Liebe erhaben ist über gesellschaftliche Kritik und Meinung!

Das sind meine Erstreaktionen.
Ich denke weiter nach.
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Nun,
wenn das so ist: Ich kenne keinen in meinem Umfeld, der eine solche Verbindung, egal ob moralisch, ethisch oder religiös, gutheißen würde. Mich inbegriffen. Meine Nichte ist die Tochter meiner Schwester! DAS GEHT FÜR ICH AUF KEINEN FALL.

Meine 2Cents


Tom
Profilbild
*******Fri Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
da bekommen wir ja langsam die Kurve
Danke für diese neue und doch alte Schiene!
****en Frau
18.178 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte da vielleicht auch unterscheiden.
Es gibt den familiären Onkel, also den Bruder von Vater oder Mutter.
Und dann den angeheirateten Onkel.

Dann kann dabei der Altersunterschied übrigens auch relativ normal sein, muss nicht automatisch so groß sein, wie wir uns das vorstellen.

Das als Gedankenanstöße.
Profilbild
*******Fri Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
unabhängig vom Altersunterschied und . . .
wie könnten zwei solche Menschen mit sich und ihrer Umwelt mit dieser Thematik umgehen?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ich ärgere mich immer
Mir geht es in dieser Diskussion um die Meinung aufgeschlossener Menschen in unserer Zeit. In der Vorstellung eben, wie würde es mir ergehen!

Wenn mir in einer Diskussion wie dieser eine derartige Keule übergezogen wird.
Ich müsse nur aufgeschlossen sein, und wenn ich das sein will, alles tolerieren oder gar akzeptieren.
Nee! Muss ich nicht!
******s23 Frau
12.703 Beiträge
NoGo
.. auch wenn ich sicher ein aufgeschlossener Mensch bin, käme so etwas auf keinen Fall in Frage. Selbst wenn man über "Inszest" wegsehen würde bzw. es sich um einen angeheirateten Onkel handeln würde. Devinitiv NEIN. Familie ist außen vor wie Ghostface schon geschrieben hat. Was andere tun ist deren Sache, bei mir ist da eine ganz dicke fette Grenze.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Guter Einwand Coleen
Und es gibt auch etliche, langjährige und ingensive Beziehungen, in denen ein PartnerIn wesentlich älter oder jünger ist als der/die andere!
Über die Vorurteile solcher Beziehungen sollten wir doch langsam weg sein, oder?

Alles gut!

Schwierig wird's für mich dann, wenn irgendwie geartete Abhängigkeitsverhältnisse bestehen.
Dann wird das alles ungesund.
Letztlich für alle Seiten.

Und die erscheinen halt erstmal bei Verwandschaftsverhätnissen größer als bei anderen.

Wobei! Da fällt mir grade Woody Allen ein!
Liebe mit der Stieftochter..............................

Ist nich timmer alles so einfach mit der "Moral"!
Profilbild
*******Fri Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es ja toll . . .
das dieser Thread nun doch ins rollen kommt.
dieses sich nun persönlich einbringen, sich selbst in Spiel bringen finde ich genau richtig. Dieses absolute verneinen und Grenzen setzen. Aber auch den Versuch darüber neu nach zu denken. Wer sagt das diese !Nichte" eine so Junge ist- Es können durchaus zwei Erwachsene sein die sich einfach zueinander hingezogen fühlen oder auch mehr.
****en Frau
18.178 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aaaalso.
Wenn meine Mutter, die 8 Jahre älter ist, als ihre beiden Schwestern, mich früher bekommen hätte (und nicht erst mit knapp 30), dann wäre ich altersmässig noch näher an meinen angeheirateten Onkeln dran.

Und wenn die (alle mittlerweile weggeschiedenen) Onkels nicht so wären, wie sie sind (unreif, nicht mein Typ, zu soft, zu Alkoholiker, zu...), dann hätte es theoretisch sein können, dass ich eventuell die Möglichkeit gehabt hätte, mich möglicherweise in sie zu verlieben.
Und dann hätte ich auch kein Problem mit der Beziehung gehabt. Weder altersunterschiedsmässig, noch aufgrund eines Tabus.

Meine Verwandten wohl sicher schon, allen voran meine Mutter und die entsprechende Tante, aber die sehe und höre ich eh nie, wenn ich nicht den Weg zu ihnen von mir aus suche. So what.

Aber ich bin ohnehin immer etwas spezieller, heisst rebellischer gewesen.
*g*
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Ein Spiel?
Oder die Suche nach Bestätigung?

Wer weiß das gerade?

Insgesamt bin ich hier gerade froh, dass meine Kinder mit Partnern außerhalb jeglicher Verwandtschaft leben und lieben! Würde es mal anders, müßte ich neu überdenken.

Hätte ich den Eindruck, sie gäben sich in ihren Partnerschaften irgendwelchen Abhängigkeiten hin, würde ich das auch deutlich sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.