Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3234 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Welches Buch liest du momentan?70
Wenn du in deinem Lieblings-Bücherladen oder in der Bibliothek stehst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bibliothek

Bibliothek
Hey und fröhlichen Gruß Ihr lieben und eifrigen Leser/innen,

heute möchte ich neuen Raum für Euch öffnen zum unterhaltsamen Austausch von Lesestoff jeglicher Art und Form.

Eure zahlreichen Postings brachten mich auf diese Idee.

Lassen wir also unsere eigene kleine Bibliothek entstehen.
Hier könnt Ihr eintragen Eure Bücher die Euch faszinieren, die Ihr lest, abgelegt oder sonstwas habt.

Diskutieren über und mit Büchern.
Leise mitlesen, ja das geht natürlich auch.

Doch wir sind solch bunte Mischung an interessierten Lesern, das ich mir sicher bin in Kürze das noch leere Archiv reichlich füllen zu können.

Viel Freude beim Stöbern und quirligen Austausch!

LG
**********dsinn Frau
1.708 Beiträge
Kann ich nur empfehlen:
"Irre, wir behandeln die Falschen"!

Das rückt so manches gerade, regt zum Nachdenken an und läßt auch mal kräftig schmunzeln!

die "liebe" Leseratte Chris
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Mein derzeitiger Schmöker:
Odins Insel von Janne Teller

Die dänische Autorin von ODINS INSEL arbeitete für die UNO in Tansania, war die rechte Hand des Chefs der UNO-Friedenstruppe in Mosambique und hat für eine weitere UNO-Organisation in New York gearbeitet. An ihrem Debutroman hat sie ganze vier Jahre geschrieben und sich in dieser Zeit fast vollkommen von der Welt zurückgezogen. Das Ergebnis ist eine ergreifende Geschichte von einem kleinen, weltfremden Mann, der die Geschicke der Welt gehörig durcheinander bringt.

Eigentlich will Odin nichts anderes als so schnell wie möglich seinem Pferd helfen, welches sich in einem Meteoritensturm das Bein gebrochen hat, damit er die überaus wichtigen Botschaften überbringen kann, mit denen er losgeschickt wurde. Allein mit dieser Absicht tritt er eine Lawine von Ereignissen los, die einen ganzen Kontinent bis hin zum letzten Bürger und bis in die letzte staatliche Instanz zu überrollen droht. Und alles nur, weil er sein Pferd in einem Stall auf einer Insel verwahrt hat, deren Existenz nicht dokumentiert ist. Zunächst wird Odin - wie könnte es anders sein? - in eine Psychiatrie gesteckt, dann rufen ihn verschiedenste religiöse Gruppen zu ihrem neuen Messias aus, verschiedenste Minister stehen Kopf und die Monarchin des Landes interessiert sich plötzlich brennend für die Geschichte ihres Landes.

Janne Teller bedient sich in ihrer Erzählung einer einfachen Sprache, deren Satzbau und Wortwahl bisweilen an eine Kindererzählung oder ein Märchen erinnert. Der Blickwinkel des Lesers entspricht bald Odins Sichtweise und entsprechend irritierend und beängstigend wirken die Reaktionen der modernen, aufgeklärten Bewohner des Kontinents auf den Leser. Alles erinnert ein wenig an die Pentagon-Action bei der Entdeckung ETs, nur dass diesmal nicht nur die Regierung, sondern eine gesamte Gesellschaft mit dem Besucher konfrontiert wird.

Das Buch bietet leichten (weil locker lesbaren), aber (aufgrund der gesellschaftskritischen und intelligenten Geschichte) nicht seichten Lesestoff, und eignet sich somit besonders gut für Leute, die gerne lesend entspannen.
Sammlung
Damit auch kein Buchtipp in unseren Threads verloren geht und ich Euch das Suchen etwas erleichtern möchte *liebguck*
hier die 1. Auflistung:

*beep* Schamanentum

"Seelenrückholung" von Dr. Alberto Villoldo (einem Psychologen und medizinischem Anthropologen, also einem hochangesehenen Wissenschaftler)

"Schamanentum" von Dr. Wolf-Dieter Storl (einem großartigen Menschen und Ethonologen, der das alles sehr einfach und spannend erklären kann)

"Eine neue Erde" von Eckhart Tolle (dem Autor des Weltbestsellers "Jetzt!", der hier wunderbar erläutert, wie man sich das völlig andere Bewusstsein von Schamanen vorstellen muss und wie es für uns alle gut wäre, uns ein Stück davon abzuschneiden)

Buch "Gespräche mit Gott" denken. Körper Seele Geist.

Buch "Seelenwege" von Ina Ruschinski

"Eine neue Erde"

Spiritualität: Out of Body - Astralreisen


Das ist der Link zu Teil 1 des Fernsehfilms "Das Geheimnis der Heilung". Es lohnt sich, auch Teil 2 und 3 anzuschauen (alles auf youtube.com zu finden).

Verblüffend und erstaunlich!




*beep* Lichtnahrung

Buch des Leiters eines Basler Krebsforschungs-Instituts, Dr. Michael Werner, das er gemeinsam mit einem Arzt geschrieben hat (er ist selbst auch Mediziner!):

"Leben durch Lichtnahrung"


*beep* Varianten des Denkens

Friedrich Schillers „Philosophie und Essayistik“

Fortsetzung folgt!
LG
"Die neue Medizin der Emotionen" von David Servan-Schreiber
für alle die sich mit EMDR beschäftigen möchten.
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Hier könnt Ihr eintragen Eure Bücher die Euch faszinieren

Ui, da habe ich aber viel zu tun . . . .

*g*

---


> Robert Merle

Zitat aus einem Buch des Aufbauverlags:

" Robert Merles bedeutendes Werk der Gegenwart ist die Romanfolge " Fortune de France" über das dramatische Jahrhundert der französischen Religionskriege. Sie erzählt die Geschichte dreier Generationen der Adelsfamilie Siorac, zunächst auf Burg Mespech in der Provinz Périgord, später am Hof in Paris, und sie überspannt den Zeitraum von 1550 bis in die vierziger Jahre des 17. Jahrhunderts."

* Fortune de France („Fortune de France“).
* In unseren grünen Jahren („En nos vertes années“).
* Die gute Stadt Paris („Paris, ma bonne ville“).
* Noch immer schwelt die Glut („Le prince que voilà“).
* Paris ist eine Messe wert („La violente amour“).
* Der Tag bricht an („La pique du jour“).
* Der wilde Tanz der Seidenröcke („La volte des vertugadins“).
* Das Königskind („L'enfant roi“).
* Die Rosen des Lebens („Les roses de la vie“).
* Lilie und Purpur („Le lys et la poupre“).
* Ein Kardinal vor La Rochelle („La gloire et les périls“).
* Die Rache der Königin („Complots et cabales“).
* Der König ist tot („Le glaive et les amours“).

---


Sabine Korsukèwitz

Der Zauber des Windes

Manou wird aus ihrem Dorf verstoßen; Ihre magischen Fähigkeiten und wundersamen Heilkräfte haben ihr den Ruf einer Hexe eingebracht. Erst auf der Burg von Monsieur Justin, einem reichen, aber höchst seltsamen Mann, wird sie freundlich aufgenommen. Doch nach und nach wird Manou klar, dass man sie für die Schwarze Magie missbrauchen will . . .

Das ergreifende Schicksal einer beeindruckend mutigen jungen Frau und im gleichen Zug ein lebendiges und detailliertes Panorama des beginnenden 16. Jahrhunderts in der Provence.

--

Stimmt - ich liebe historische Romane . . .

*zwinker*

Liebe Grüße Merlin
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Oh ja ...
Robert Merle ist großartig!

Ich schätze besonders sein wohl bekanntestes Werk ("Malevil") und vor allem "Die geschützten Männer".

Hab übrigens gerade ein verdammt spannendes Buch gelesen:

"Erebos" von Ursula Poznanski (zwar ein Jugendbuch, aber dennoch mehr als lesenswert).

(Der Antaghar)
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Lena Falkenhagen
" Das Mädchen und der schwarze Tod "


Lübeck 1465: Die Pest wartet auf die ersten Opfer. Die Tore der Stadt werden geschlossen. Der Tod wütet jedoch schon längst in der Stadt.Mysteriöse Unglücksfälle lassen die junge Kaufmannstochter Marike aufschrecken. Ist es Zufall. dass der Maler Notke in seinem grausigen Totentanzgemälde ein Opfer nach dem nächsten verewigt? Die mutige Frau kann nicht glauben, dass er etwas mit den Unfällen zu tun hat und sucht den wahren Schwarzen Tod. Doch der lässt sich nur tief im dunklen, pestgeschüttelten Herz der Hansestadt finden.
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Der Bierzauberer
von Günther Thömmes
läuft als Krimi *g*

Man kann es auch als unterhaltsamen und informativen Roman bezeichnen.

Buchbeschreibung:

Niklas von Hahnfurt macht sich auf den steinigen Weg , der beste Bierbrauer seiner Zeit (13. Jahrhundert) . . .


LG Merlin
****42 Mann
4.659 Beiträge
Rudely Interrupted

*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Mathilde und der Duft der Bücher
von Anne Delaflotte

"Eine Ode an die Buchbinderkunst und an die Welt der Bücher!"
Le Soir

Buchbeschreibung (Buchrücken)

Ein guter Buchbinder liest nicht, hat Mathildes Großvater immer gesagt. Doch wie soll sie der Versuchung widerstehen? Da betritt der gut aussehende junge Mann ihre Werkstatt in dem kleinen Dorf in der Dordogne, in das sie vor kurzem gezogen ist.Und er überreicht ihr dieses geheimnisvolle Buch mit Brandspuren. Es enthält Zeichnungen und Aquarelle einer Tempelanlage im Wald. Beim Restaurieren entdeckt Mathilde außerdem eine im Rücken verborgene handgeschriebene Namensliste. Als sie den Spuren diese Namen nachgeht, stößt sie auf ein Geheimnis aus der deutschen Besatzungszeit, das bis heute nachwirkt.

Mit französischer Leichtigkeit erzählt Anne Delaflotte diese stimmungsvolle, sinnliche Geschichte über eine junge Frau und ihre Passion für die Welt der Bücher.

--

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

LG Merlin
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Glennkill - Ein Schafskrimi von Leonie Swann
"Menschen haben keine Seele. Keine Seele, kein Geist, so einfach ist das."
"Wie kannst Du so etwas sagen?", protestierte Mopple. "Wir wissen doch gar nicht, ob Menschen eine Seele haben. Es ist vielleicht nicht wahrscheinlich, aber möglich ist es."
"Jedes Lamm weiß, dass die Seele im Geruchssinn liegt. Und die Menschen können nicht gut riechen."
.

Leblos liegt der Schäfer George Glenn im Gras. Ein Spaten ragt aus seiner Brust. Seine Schafe sind entsetzt.
Glücklicherweise hat der Schäfer seinen Schafen vorgelesen. So trifft sie das kriminalistische Problem nicht unvorbereitet. Auf der Suche nach dem Täter kommen sie den Geheimnissen der Menschenwelt auf die Schliche.

"... nach und nach fand ich heraus, dass sie ein Lamm verehren.Das schien mir ein schöner Gedanke. Alle diese Menschen verehren ein Lamm, aber es ist ein besonderes Lamm. Sie nannten es 'den Herrn'. ... Ich sah mich ein bisschen um und erschrak furchtbar. An der Wand hin ein Mensch, ein nackter Mensch, und obwohl er aus vielen Wunden blutete, konnte man das Blut nicht riechen."

... "Dieser Gott scheint mir sehr verdächtig. Er hat anscheinend schon mehrere Leute auf dem Gewissen. Das mit dem Lamm ist wahrscheinlich nur ein Vorwand. Du hast ja gesehen, dass er mit Lämmern nicht umgehen kann."

Warmherzig, witzig, skurril.
Einfach mal anders.

Dieses Buch macht Spaß zu lesen.

Rhabia
**********dsinn Frau
1.708 Beiträge
die "böse" Chris
liest wieder einmal Bücher, welche so gar nicht "verdummungskonform" sind! *baeh*

Mal abgesehen von der nicht uninteressanten Lektüre

"Ein medizinischer Insider packt aus",

bin ich momentan bei

"Heilung statt Pillen"

angelangt. Das ist für jeden eine Anleitung, was man bei einzelnen Krankheitsbildern alternativ zur Schulmedizin zur Verfügung hat. Verständlich geschrieben von Dr. med. Thomas Kroiss - einem Wandler vom Schulmediziner zur Naturheilkunde.

Gestern war ich auf einer Gesundheitsmesse mit jeder Menge Vorträgen von einem Schamanen, Lichtenergie, Reiki etc. , u.a. auch von Fr. Dr. Felgner, welche den Weg von der Onkologin zur Heilpraktikerin mit (ich glaube) achtjährigem Studium in China sehr gut hinter sich gebracht hat und in Chemnitz ihren Sitz hat. Spannend fand ich dabei, dass es in Deutschland eine Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V. gibt (siehe www.biokrebs.de). Spannend, spannend!

die "liebe" Chris
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Barbara Erskine - Die Königin des Feuers

Eine geheimnisvolle Brosche führt die junge schottische Wissenschaftlerin Vivienne Rees in die Welt der keltischen Königin Cartimandua. Schon bald scheint ihr Leben unheilvoll mit dem tragischen Schicksal der Regentin verknüpft zu sein.
Eine gefährliche Reise in die Vergangenheit beginnt.

Hexe und Merlin meinen:
Sehr lesenswert !
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
*gruebel*

Ob es sich noch lohnt hier was zu schreiben . . . ?

List hier Jemand mit ?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
*hand*

Aber vielleicht bin ich ja der Einzige?
Ob es sich noch lohnt hier was zu schreiben . . . ?

Bist gerade am Frühjahrsputz, Merlin?


--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lese momentan:

Eckhart Tolle
-Eine Neue Erde-

nach den ersten paar Seiten kann ich schon sagen: vielversprechend!

Lg von Mrs Miller
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
"Eine neue Erde" ...
... von Eckhart Tolle? Wunderbar!!!

Vielleicht das beste und wichtigste Buch der letzten zwanzig, dreißig Jahre ...

Da muss ich Dich doch gleich mal knuddeln: *knuddel*

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ich lese hier auch mit!

Ein Buch, das mich sehr beeindruckt hat, möchte ich euch nicht vorenthalten:

"Corpus Delicti" von Juli Zeh


Jung, attraktiv, begabt und unabhängig: Das ist Mia Holl, eine Frau von dreißig Jahren, die sich vor einem Schwurgericht verantworten muss. Zur Last gelegt wird ihr ein Zuviel an Liebe (zu ihrem Bruder) ein Zuviel an Verstand (sie denkt naturwissenschaftlich) und ein Übermaß an geistiger Unabhängigkeit. In einer Gesellschaft, in der die Sorge um den Körper alle geistigen Werte verdrängt hat, reicht diese Innenausstattung aus, um als gefährliches Subjekt eingestuft zu werden. Mia Holl will beweisen, dass ihr Bruder, verurteil wegen einer angeblichen Vergewaltigung, unschuldig ist. Sie gerät also in Stellung gegen das System, hier "Methode" genannt, auch aus Liebe zu ihrem Bruder, der sich das Leben nahm.

Juli Zeh entwirft in "Corpus Delicti" das Science-Ficition-Szenario einer Gesundheitsdiktatur irgendwann im 21. Jahrhundert. Sie zeichnet ein System, das alle und alles kontrolliert. Gesundheit ist zur höchsten Bürgerpflicht geworden. Die "Methode" verlangt ein festes Sportpensum ebenso wie die Abgabe von Schlaf- und Ernährungsberichten. Buchstäblich über jeden Schritt seiner Bürger ist dieser Staat informiert.

"Corpus Delicti" handelt von höchst aktuellen Fragen: Wie weit kann und wird der Staat individuelle Rechte einschränken? Gibt es ein Recht des Einzelnen auf Widerstand?

Die Schreibe von Juli Zeh ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Sprachlich sehr weit oben angesiedelt wirkt es zunächst ein wenig kühl und sachlich. Aber trotzdem hat mich das Buch sehr gefesselt.

Liebe Grüße
*les*
Rhabia
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich schmökere mich gerade mit wachsender Freude und Begeisterung durch den ersten Band einer unglaublich großartigen Trilogie:

"Der Names des Windes"
von Patrick Rothfuss.

Ich bin sowas von beeindruckt und gefesselt! Und der zweite Band "Die Furcht des Weisen" liegt schon bereit ...

Und hinter mir liegt die faszinierende Lektüre eines Buches, das mir besonders liebe Menschen geschenkt haben:

"Tiere der Schamanen" von Dr. Claudia Müller-Ebeling und Prof. Christian Rätsch (die ich ja ohnehin beide sehr schätze, und vor allem Prof. Rätsch - auf auf youtube zu bewundern - ist ein großartiger Mann). Ein Buch nicht für jedermann, aber für jeden, der in diese Materie tiefer als üblich einsteigen möchte. Und ich freue mich so sehr über dieses Geschenk ...

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
neulich mal wieder in der Hand gehabt und mit Freude darin geblättert:

Die Manessische Liederhandschrift

Lieder der deutschen Lyriker vom letzten Viertel des 12. bis zum ersten des 14. Jahrhunderts, gesammelt von den Herren von Manesse.
Ergänzt sind diese Texte durch 40 Miniaturen.

Das Buch zeigt die Schönheit und Einzigartigkeit der mittelalterlichen Lyrik.

Erfreulicherweise sind die Texte vom mittelhochdeutschen ins deutsche übersetzt.
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
. . . manchmal muss man einfach nur *neck* . . .

*danke* Euch !
Mal schauen, ob noch mehr zumindest den Finger *hand* zeigen,
zum Zeichen des Mitlesens . . .
--
Simone Neumann - Des Teufels Sanduhr

Marketenderinnen, Opfer von Hexenprozessen und ein unheimlicher Frauenmörder

Westfalen im Dreißigjährigen Krieg:
Die junge Anna Pippel hat alles verloren und schließt sich dem Tross eines Heeres an. Dort findet die schüchterne Frau in der resoluten Marketenderin Liese Kroll und dem kauzigen Geschichtenerzähler Hans Mergel eine neu Familie.
Doch im Umfeld des Heeres ereignen sich brutale Frauenmorde.
Schnell sucht man einen Schuldigen und bezichtigt Liese, Anna und Mergel der Hexerei.
Aber das Morden geht weiter - und der Mörder ist immer in Annas Nähe.

Auszug, eine der vielen Stellen zum Nachdenken:

Der Krieg blieb unermüdlich.

..
Da gibt keiner auf, denn niemand gönnt dem anderen auch nur das Schwarze unter den Fingernägeln.
Ihr müsst euch das so vorstellen, meine Lieben:
Das ist wie ein Rad, das man eine Zeit lang mit einem Stöckchen vor sich hergestoßen hat.
Ein nettes Kinderspiel, welches man so lange spielt, bis es einem langweilig wird.
Doch dann kommen immer mehr Kinder,
alle haben sie ein Stöckchen,
alle wollen sie am gleichen Rad drehen,
und schon bricht das Chaos aus.

Und dann, stellt Euch vor, kommt auch noch ein Berg,
ein Berg, der in ein tiefes Tal führt, und das Rad ist gar nicht mehr aufzuhalten,
es läuft und läuft, läuft ganz von allein,
und alle Kinder laufen hinterher.
Erst lachen Sie noch, dass das Rad so wunderbar den Berg hinab rollt, ganz ohne ihr Zutun,
dann fallen die Erste auf die Nase, weil sie nicht mehr Schritt halten können.

Und die anderen laufen weiter mit, laufen und laufen hinter dem Rad her, laufen stundenlang, tagelang, monatelang, ja jahrelang, immer weiter den Berg hinunter.

Und dann vergessen sie ganz, woher sie eigentlich kommen,
vergessen ganz, dass sie doch eigentlich nach Hause gehen sollten.

Sie laufen einfach, und das Rad rollt und rollt -
bis in die Hölle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.