Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1337 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Reife Frau und jüngerer Mann312
In der Vergangenheit gab es immer wieder, auch in den Medien, ältere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junger Mann ältere Frau

******_rp Frau
596 Beiträge
Themenersteller 
Junger Mann ältere Frau
Hi in die Runde; ich möchte mal ein Thema vorschlagen:
Junger Mann, ältere Frau, ist dies nach wie vor ein gesellschaftliches Tabu? Umgekehrt sehen wir es ständig, kaum ein Promi, der sich nicht mit einer (weit) Jüngeren schmückt.
In Internetforen erlebe ich es oft von sehr jungen Männern angeschrieben zu werden. Scheinbar liegt für viele junge Männer ein besonderer Reiz, eine 'ältere' sprich reifere Frau kennenzulernen, sexuell. Dies mag ein Reiz sein, eine Frau mit entsprechender Lebenserfahrung. Doch in der Öffentlichkeit sieht man es eher selten, eine reifere Frau mit einem jungen Mann.
So meine Frage in die Runde, ist dies ein Tabu?
****ite Frau
2.646 Beiträge
meiner meinung nach ist es das ja .... allerdings kommt es auch drauf an ....wie alt die personen sind .... wenn sagen wir mal der mann 20 und die frau 30 ist .....rümpfen einge die nase
wenn der mann 50 und die frau 60 ist scheint es keinen mehr zu interessieren

aber auch die jungen männer genießen es gern in aller stille

ich für meinen teil habe beides bereits erlebt und bevorzuge absolut junge männer *fg
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich kann da nur für mich sprechen.
Weder Deine genannte Konstellation noch die Umgekehrte Variante ist doch heute kein Tabu mehr. Aber das sehen viele womöglich anders.
Auch bei den Nicht-Promis.
Liebe kennt kein Alter.

LG
serena1
******_rp Frau
596 Beiträge
Themenersteller 
da stimme ich dir zu @****ite *ja*

wobei für mich Alter sehr relativ ist, es gibt junge Alte und alte Junge, kommt immer auf die Person an
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Liebe kennt kein Alter.

Wie wahr !

Oma war 15 Jahre älter als Opa
kein Mensch hat sich daran gestoßen.

Aber es gibt immer genug Leute, die sonst keine
Anlässe für "Erregung" haben und sich auch an diesem Thema
sicher "hoch" bringen.

LG hexeundmerlin
****ite Frau
2.646 Beiträge
nett herablassend formuliert *top* großes kino
****ite Frau
2.646 Beiträge
oh da habe ich etwas völlig in den falschen hals bekommen ..... verzeihung @ hexeundmerlin

hatte es falsch interpretiert
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Kein Problem.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Nein, da möchte ich widersprechen!

Mein Ex-Mann war 10 Jahre jünger als ich.
Anfangs war das alles primagut.
Aber irgendwann machte die Schere auf.
Die Gedanken und der Lebensweg einer Frau, die so viel älter ist, unterscheiden sich einfach vehement von denen eines so viel jüngeren Mannes.
Es mag positive Beispiele geben.
Aber in der Regel funktioiert es nicht wirklich dauerhaft
liebe ? es geht da zuhauf um sexuelle erfahrung schien mir bislang....

und ich muss sagen...mich persönlich scheut die vorstellung total...egal wie hipp und in das sein mag....egal wieviel angebot...ab achtzehn war da schon alles dabei....aber ich bevorzuge absolut gleichaltrige auf augenhöhe.....

negative erfahrungen der toleranz gegenüber solchen paaren kenne ich wenige....es ist doch inzwischen gesellschaftlich toleriert...meine mutter ist schon seit über zehn jahren mit einem deutlich jüngeren mann verheiratet....
Da möchte ich der Meinung von http://www.joyclub.de/my/1552866.bitter_zart.html zustimmen.

Obwohl die jugendlichen Nachfragen ab und zu schmeicheln,
hat die Erfahrung mit solch hibbeligen Wildfängen für mich gezeigt,
dass ich mir selbst das Tabu zu solch Beziehung auferlege.

Mein Schädel schreit "Stopp"...kein Sex mit "Männern" im Alter meiner Kinder...
geht gar nicht...
wobei ich mir eine Beziehung schon gar nicht vorstellen könnte.

Ich muss nicht jeder Modeerscheinung mitmachen.

LG
alt und jung
sind solche tabus nicht oft auch relikte aus der steinzeitlichen vergangenheit?? ältere frau - junger mann "ging" damals aus rein fortpflanzungstechnischen gründen nicht, wobei ein älterer mann oft auch macht besaß und sich deshalb ohne weiteres erlauben durfte ganz junge mädchen zu schwängern. auch heute noch gibt es dieses anhimmeln der macht öfter mal bei frauen (jeden alters). die instinkte sind eben nicht wegzudenken. wenn wir uns nun aber mal erlauben würden die ansprüche anderer kulturen sowie urzeitlich-unbewußtes ritualverhalten zu ignorieren, dann kämen wir ganz einfach von selber drauf: daß es nur auf sympathie, erotik und liebe ankommt.
wir könnten uns jetzt sozusagen in aller ruhe mal "gehen" (unseren gefühlen) überlassen.
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
sehr interessantes thema
ich bin in zweiter ehe mit einem zehn jahre jüngeren mann verheiratet und das mittlerweile auch schon wieder fast fünf jahre.
mal ehrlich:
WER sagt, dass solch eine beziehung nicht funktioniert?
WER garantiert, dass eine ehe mit gleichaltrigen besser klappt?

es wurde schon so schön gesagt, dass LIEBE kein alter hat, was ich ganz dick unterschreibe.
ich kenne zwei varianten: die erste ehe mit einem ein jahr älteren mann ging gründlich schief, die zweite funktioniert trotz oder gerade wegen des altersunterschieds prima.

jajajaja, wir hatten auch jede menge anfeindungen zu ertragen, vor allem in der kleinstadt, aus der ich komme, waren wir gut bzw. negativ im gespräch. sprüche wie: "hat die denn das nötig, mit so nem jungen kerl rumzumachen? die wills wohl nochmal wissen! etc. etc etc....."drangen an unsere ohren, was uns aber nicht störte. mich verletzte das eher, dass ausgerechnet sogenannte beste freunde solch geistigen dünnpfiff von sich gaben.
ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass ich nicht anfangs zögerte und die annäherungsversuche des jüngeren mannes gut fand, nein, ich war eher zögerlich und fragte mich, was er mit mir will. es dauerte ewig, bis ich seinem werben nachgab und ihm abnahm, dass er es ernst mit mir meint. er stand schon immer auf ältere, war quasi im süssen kindergartenalter schon in die kindergärtnerin verliebt, später in seine lehrerinnen. nun, ich ließ mich auf ihn ein und ein jahr später heirateten wir, übrigens in meiner spießigen kleinstadt, was vielen zweiflern den mund stopfte. *smile*
die ehe mit meinem schatz ist so viel reicher an nähe, geborgenheit, vertrauen, LIEBE und vor allem respekt, als es die erste je war. mein mann ist zwar jünger als ich, aber seine geistige reife stellt die meines ex weit in den schatten.
ihr schriebt von der schere, die später weit auseinanderklafft, tja, was soll ich dazu sagen? wenn dem irgendwann mal so sein sollte, werde ich das aushalten, aber bis dahin habe ich die schönste beziehung aller zeiten genossen. *love*
ich weiss nach meiner scheidung, dass nichts für die ewigkeit ist und denke eher in lebensabschnitten, momentan befinde ich mich in einem wundervollen, der hoffentlich noch lange anhalten wird.

liebe grüße von andrea

ps: zur frage, ob der altersunterschied ein tabu ist: offiziell ist er das nicht, zumindest wenn der mann älter als die frau ist, umgekehrt trifft das leider immer noch zu, auch wenn es die wenigsten aussprechen....
******yZH Mann
374 Beiträge
Hier kann ich mitreden...
..., denn ich habe rund zwanzig Jahre Erfahrung hinter mir. So wie es @*****eal gesagt hat, es ging mir um "sympathie, erotik und liebe" weder um die Erfahrung, die hatte ich damals mit 24 Jahren, nach 4 Jahren Marine, schon selber genug gesammelt und sicher mehr als meine zukünftige Frau mit damals 33.

Die Probleme hatte immer die anderen. Worte wie "Torschluss Panik" oder "die will die nur ein Kind andrehen" drehten im engsten Familienkreis die Runde. Die sollte sogar auswärts übernachten, als wir mal gemeinsam bei meinen Eltern zu Besuch waren. Noch ein paar Monate zuvor war es überhaupt kein Problem, die gleichaltrige Freundin durfte ein und ausgehen.

Von mir aus hätte das Ganze auch heute noch Bestand, trotz der 10 Jahre Altersunterschied, wenn da nicht ein paar persönliche Differenzen das Ganze zum Scheitern gebracht hätte. Die Schere, von der @****ia sprach, kam sicher auch noch erschwerend hinzu, war aber sicher nicht der Hauptgrund für ein scheitern...

Heute ist diese Spiessigkeit im Kopf der Anderen auch noch so, sobald der Altersunterschied zu gross wird, hat das Umfeld Probleme, egal ob junger Mann mit älteren Frau oder umgekehrt. Das Umgekehrte wird nur eher tolleriert, weil meisst der Mann "genügend Kohle" hat...

Dann gibt es da natürlich auch auch das rein sexuelle und die "positiven" Erfahrungen, von denen mir ein 25jähriger neulich begeistert berichtete, als er mir die über 40jährige Mutter zeigte, mit der er ein paar Wochen zuvor, die Nacht seine Lebens erlebt hatte...

Und was gits dafür von der Gesellschaft...sicher ein Schulter klopfen. Gut gemacht junger Mann, schliesslich muss er sich ja die Hörner abstossen...

Ich weiss nicht warum es so ist, aber ich ertappe mich selber ab und an dabei, wenn ich hier etwas die Nase rümpfe, wie zum Beispiel die 23jährige Tochter einer guten Freundin, die gerade mit einem 31jährigen "rummacht"... Dann denke ich jedoch an meine gemachten Erfahrungen und lasse es wirklich ruhiger angehen...

Also liebe Leute, die Spiessigkeit steckt in uns Allen, es ist eine Frage wie wir damit umgehen...

Gruss

Stan

PS: und da war da noch die junge Frau, ich dachte Anfang zwanzig, von der ich jetzt erfuhr, dass sie erst 17 ist...Udo Jürgens, Udo Lindenberg und mein allsosehr geliebter Stanley Kubrik (Lolita) lassen grüssen...*grins*
******yZH Mann
374 Beiträge
@francesca1...
...soo schön, Deine Zeilen hier zu lesen und ich kann es alles nachvollziehen...

Einen lieben Gruss

Stan
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Wenn junge Männer die alte Frau ( mich ) umschmeicheln,
empfinde ich das nicht als Kompliment, sondern lege es als Interesse an mir und meinem Körper aus, wenns nur mal so um Sex geht.

Männer machen Frauen an. Und viele stehen aufs ältere Semester. Gut so, gut so. Das ist no problem.

Geht es um eine feste Beziehung, entscheidet mein Herz.
Ob sich das Herzerl dann im jüngeren Bereich oder Älteren angesiedelt hat, steht für mich dann nicht im Vordergrund.
Und wie bei in etwa Gleichaltrigen Partnerschaftsmenschen...es dauert solange es dauert, funktioniert.

LG
serena1
es gab so verschiedene aspekte in den beiträgen....und ich denke man muss da wirklich stark trennen.

einerseits gibt es sicherlich die zuneigung und anziehung in kombination, die einen boden schafft um mehr darauf wachsen zu lassen. es gibt einige wo das funktioniert.

dahingehend jedoch auch sehr viele, die halt mal eine nacht ihres lebens verbringen wollen mit einer erfahreren frau. oder auch eine gewisse zeit um sich auf die schulter schlagen zu lassen was ein hecht sie sind. es gibt genug böse zitate des volksmundes dazu.

ehrlich gesagt wollte ich mich dafür nicht hergeben. ich wollte mich nicht benutzt fühlen im nachhinein. wo ich mir einfach nicht vorstellen kann was er mir denn geben kann. und für mich ist ein fein ausgewogenes gleichgewicht wichtig. es gibt sicherlich männer, die deutlich jünger sind und auch erstaunlich reif. doch sie sind doch auch unkonstant und äusserst verspielt und oft ist im hinterkopf das denken für alles andere per se aber bitte jemand "unschuldiges" den sie halten können. es ist ja meine freie entscheidung ihr angebot auszuschlagen. so lächle ich über die offerte, freue mich darüber und alles ist weiterhin in butter. und jung, frisch und vergnügt lebendig bin ich selbst.

gleichaltrige oder "gefühlte" gleichaltrige sind einfach ein anziehungspunkt wie manche auf durchgebratene steaks eben stehen. es gibt gemeinsamkeiten. albern profan oft. man hat in den selben jahren gelebt. fühle mich darin mehr verbunden.

deutlich ältere männer sind mir ebenso suspekt auf sexueller ebene.
sicher nicht was den gedanklichen austausch angeht. dabei finde ich das eher anregend da sie oftmals über eine unglaubliche gelassenheit verfügen.

es ist auffällig wie die beziehungen älterer frauen zu jüngeren männern in den vordergrund gestellt werden. das mag lange gutgehen aber es gab auch schon diverse scheidungen im zarten alter von sechzig dann. als sich das umkehrte und er sich eine zehn jahre jüngere frau an land zog. und gut gefühlt hat sich die verlassene sie dabei sicher nicht trotz dass sie eine unglaublich tolle und attraktive frau ist. garantien hat man nie aber ängste sind da mit sicherheit bei vielen da. ich weiss noch wie meine mutter seinerseits bedenken hatte ich könne ihren damals noch freund toll finden. da uns nur siebzehn jahre trennen lag er näher an mir als an ihr altersmäßig. ich habe mich schon gefragt ob ihr weltbild sich noch richtig herum dreht - auf solche ideen zu kommen. aber ich fand ihr vertrauen schön, dass sie mir gegenüber so offen sein konnte und ihre ängste ausgesprochen hat.
******_rp Frau
596 Beiträge
Themenersteller 
ehrlich gesagt, ich sehe das mit dem Alter alles nicht so eng. Ich halte es damit; man ist so alt wie man sich fühlt und das biologische Alter ist letztlich nur eine Zahl. - Ein guter Freund von mir ist 26 J., ein anderer 61 J., der eine reif, der andere jung für sein Alter, da denke ich gar nicht über deren Alter nach und beide begegnen mir auf Augenhöhe.
Es stimmt natürlich, ein junger Mann, der eine Familie gründen will, wird sich weniger mit einer 50 Jährigen einlassen. Umgekehrt ist das natürlich kein Problem, also älterer Mann und junge Frau und auch eher gesellschaftsfähig.
Das junge Männer sich sexuell ausleben wollen und vielleicht mal ein Erlebnis mit einer älteren Frau wollen, wegen Lebenserfahrung etc., das sehe ich gelassen, wenn es beiden Spaß macht kann es eine gute Konstellation sein. Die Schauspielerin Tilda Swinton lebt in einer Dreiecksbeziehung mit einem jüngeren und einem älteren Mann zusammen, bravo.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Sehe ich genauso, bemerkenswerte noelia.

Ein Mann ist jünger als...und der Andere deutlich älter.
Es kommt auf...was mag ich...was will ich...an. Und können Beide das geben was ich für mich möchte und umgekehrt auch so....ist doch alles sehr gut.

Also ich liebe meine Männer. Ob knöchern oder taufrisch.

LG
serena1
******_rp Frau
596 Beiträge
Themenersteller 
so isses, liebe serena
******_rp Frau
596 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Männer!
Eure Meinung ist auch gefragt *ja*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Eure Meinung ist auch gefragt
Da ich mich selber schon in einem fast biblische Alter befinde *opa* ,kann ich wenig dazu sagen.... *gg*

Lg
mein Segen hat JEDE..!! *zwinker*

denn wenns passt, sollte mann wie frau es durchsetzen!! egal was die nachbarn..oder hassfreundinen auch immer sagen!
wenn
jemand nett zu mir ist frage ich nicht nach dem alter - gefallen sollte sie mir natürlich auch, aber wenn alles zusammenkommt habe ich höchstens gewissensbisse...die auszuräumen ist keinesfalls sache der nachbarn sondern nur der betreffenden person. wenn sie mich darin bestärkt sie zu lieben dann kann ich wohl nicht anders...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Wenn's um Freundschaft, Beziehung und Liebe geht, ist mir das Alter der Beteiligten sowas von egal ... Für mich sind Altersunterschiede einfach kein Thema.

Es mag sicher Grenzen geben, aber die sind bei mir sehr weit gesteckt. Das einzige Problem, das ich manchmal sehe: Ebenso, wie ein fast schon 80 Jahre alter Mann nicht unbedingt sexuell attraktiv für eine Zwanzigjährige sein dürfte (es gibt natürlich immer Ausnahmen, vor allem die mit viel, viel Geld ...), wird auch eine 80-jährige Frau für wesentlich jüngere Männer sexuell meist wenig attraktiv erscheinen. Aber lieben kann er sie trotzdem über alles.

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.