Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Parties in Prague
350 Mitglieder
zum Thema
Politik der Verlierer303
So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Da ich in einem System…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die korrupte Republik

******ics Paar
646 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm... schwere Kost.

Was will uns der Verfasser damit sagen?
********sign Frau
6.855 Beiträge
Vielleicht die Wahrheit in ironischer Form?
******ics Paar
646 Beiträge
Themenersteller 
Ja, hab ich auch schon vermutet - aber für mich einfachen Menschen etwas schwer zu verstehen. *zwinker*

Max
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
... schließe mich Dir an Max . . .
sind wir schon zwei . . .

ich werde das Gefühl nicht los
Frust ablassen ist das Ziel
viele Worte ohne Sinn
und dann ist gut . . .
****ups Mann
1.006 Beiträge
@ romantic, so schwer ist es doch nicht.
Ich möchte mich nur nicht mehr über all die korrupte Lügerei der Politiker aufregen. *uah* Denn das, was die Schwachmaten hervorbringen verstößt gegen alle Paragraphen unseres Grundgesetzes. *ja*
(...hhhhmmm, *fiesgrins* vor 70 Jahren hätten sich alle im Arbeitslager wiedergefunden.)
Okay, etwas unpassend. *nachdenk*
Aaaaaaber vor 700 Jahren hätten sie so manchen Scheiterhaufen erfreut. *haumichwech*

Aaaaaaaber wehe, du gehst nicht wählen...
Dann mutieren diese Klappsmänner und Frauen zu kleinen unartigen Kindern. *kindergarten*
Ich warte auf den Tag, wo der/die Erste mit dem Fuß aufstampft, im Parlament.

Uns wird durch die Medien so viel gequirlte Kacke *wuerg2* suggeriert, das ich vor Jahren Probleme hatte *gruebel* , meinen Kindern zu erklären, was "unsere" Politiker wirklich tun. ...oder was diese verschleiern wollten.

Früher predigten sie Wasser
und tranken Wein.

Heute reden sie von Freiheit
und vergewaltigen deine Seele.

@ siedom zum Glück ist Ironie kein Straftatbestand. *smile*
****ups Mann
1.006 Beiträge
Die Politiker sind nichts anderes als die Handlanger der "Geldgeber".
Insofern bestimmt die Industrie, was läuft und was nicht.

Bsp.
Wir schimpfen und stöhnen unter den immer weiter steigenden Spritpreisen.
Auch hier und da ist in Politkreisen zu hören, das man etwas unternehmen muß, gegen diese Preistreiberei.

Und?
Nichts wird geschehen!!!

Wer verdient am meisten am Sprit?
Der Tankstellenpächter?
Die Ölmultis?
Oder vielleicht doch eher der Staat?

Warum sollen ausgerechnet die Politiker daran etwas ändern, wenn es ihnen leichtes Geld beschert?
Es interessiert keinen von denen, wenn du morgen krepierst, oder zum Krüppel wirst.
Wenn es 100.000-enden wiederfahren würde, dann...
jaaaa dann würde etwas passieren.

Näääämlich, das irgendeiner dieser Quaksalber am Ort des Geschehen auftaucht, eine Stunde lang irgendwelche Mitleidsarien trällert, nicht vorhandene Gelder verspricht und dann zum nächsten Galadinner verschwindet.

Solange in einer Gesellschaft, egal ob "Demokratie" oder "Diktatur", aus Angst, aus Gier, aus Leid, Profit geschlagen wird, solange wird es korrupte Politiker geben.

Die einzige, für mich nachvollziehbare Möglichkeit, einer friedlichen Gesellschaftsform, in der innere Zufriedenheit aufleben kann, ist die Familie. *g*
******ics Paar
646 Beiträge
Themenersteller 
@ schlups
Die Politiker sind nichts anderes als die Handlanger der "Geldgeber".
Insofern bestimmt die Industrie, was läuft und was nicht.

Ich gebe dir voll und ganz recht.

Das, was wir hier und fast weltweit haben, ist eine modernisierte Plutokratie: http://de.wikipedia.org/wiki/Plutokratie

Damit meine ich nicht das, was die Nazis darunter verstanden haben.

Max
********1954 Mann
859 Beiträge
@Romantics
Na ja, das Verständnis der Nazis war auch sehr zweckorientiert. So groß sehe ich die Unterschiede nicht. Wenn ich an das Engagement deutscher Großindustrieller wie Krupp denke, kann ich eigentlich keinen Unterschied feststellen. Vor dessen Spende, die in heutige Werte umgerechnet auch jetzt noch jeden denkbaren Rahmen sprengen würde, war die NSDAP 1932 so gut wie pleite.


Und die Verwendung des Wortes "sozial" hinter dem Wort "National" war wohl auch eher nur Mittel zum Zweck. Weil die Leute damals meist um ein vielfaches ärmer waren.
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
@****ups:

Den letzten Satz Deines Beitrags unterschreibe ich gerne.

Aus dem Rest lese ich, wie so oft hier, nichts als Frustabbau.
Ellenlanges Geschimpfe.

Und Dein Fragen zum wer wie viel verdient - ehrlich,
seid Internet mit einigen wenigen "Knopfdrücken" beantwortet.

Wobei da für mich wieder aufkommt,
sind wir doch alle selber für verantwortlich.

Die nächsten vier Wochen mal die Kiste stehen lassen,
nur wenn es nicht anders geht bewegen,
dann käme einiges in Bewegung.

Angebot und Nachfrage machen nicht allein die Reichen . . .

LG Merlin
********1954 Mann
859 Beiträge
@hexeundmerlin
Die nächsten vier Wochen mal die Kiste stehen lassen,


Was meinen privaten Bereich betrifft, wäre ich da sofort dabei.


Vor drei Tagen gab es noch Meldungen, dass Heizöl im Überfluss da sei. Heute Morgen dürfen wir zur Kenntnis nehmen, dass es knapp ist und Preissteigerungen drohen. Natürlich nicht nur wegen des Winters, sondern wegen der politischen Lage, die genau so unsicher ist wie vor einem halben oder einem ganzen Jahr. Oder wann sonst auch immer.


Vielleicht hängt es auch nur damit zusammen, dass es heute Morgen bewölkt ist...
********1954 Mann
859 Beiträge
@Romantics
Die Vorschau auf dieses Buch bestätigt nachdrücklich, was ich schon vor geraumer Zeit festgestellt habe, und in meinen Standpunkten vertrete.


Die Entdemokratisierung dieses Landes nimmt bizarre Züge an.


Die Wähler aber, wie ein Teil der Kommentatoren hier auch, verharren aber immer noch auf politischen Standpunkten und Parteilagerpositionen wie vor 30, 40 oder 50 Jahren.


Dies führt auch bei Diskussionen wie hier zu einer nicht zu übersehenden Uneinigkeit. In anderen mir bekannten Foren ist es auch nicht anders. Diese permanente Uneinigkeit der Wähler aber ist die Grundlage für das reibungslose Funktionieren dieses Selbstbedienungsladens.


Die derzeit politisch Verantwortlichen fahren also recht komfortabel damit, wenn sie diese Uneinigkeit gezielt schüren und aufrecht erhalten.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Die SPD will jetzt Politik mit der Bevölkerung machen. Über Internet sollen die Möglichkeiten bekommen, mit zu bestimmen!!! Gleichzeitig wollen sie den /die neue/n Bundeskanzler/in stellen.

Wieder eine Gelegenheit zu sagen: *seht ihr, klappt nicht, ihr seid zu blöde!*? Mit ACTA im Nacken wird sich jeder hüten, auch nur ein Wort zu schreiben!
****ups Mann
1.006 Beiträge
genauuuu...
@ merlin
Es ist in einer gewissen Art, Frustabbau.
Und dabei geht es mir finanziell noch recht gut.
...irgendwo las ich, je mehr Einkommen man hat, um so "glücklicher" sind die Menschen.
Soooo ein Schwachsinn. *3tagewach*

Rockefeller war stinkend reich und doch recht einsam.
Erst am Ende seines Lebens erkannte er für sich (in seinem Lebensnachlaß zu lesen) wenn er jetzt seinen "Reichtum" an denen zurück gibt, die ihm einst geholfen haben nach vorne zu kommen, dann wird er in Frieden die Augen schließen.
Er starb nicht arm, aber er sorgte für soziale Projekte.

Solange ich mich um mein Einkommen kümmere, geht es mir innerlich gut.
Ich akzeptiere auch, wenn ich dem Finanzamt schwindelerregende Beiträge zu Füßen legen muß. *snief2*
Jedoch darf ich in dem Moment nicht an das Schwarzbuch denken, oder es gar aufschlagen. *schock*

Auch wenn Honny's Zeiten verpönt werden, wegens mangelnder "Freiheit", oder "Reisefreiheit", oder "Stasi-Überwachung".
Für mich stellt sich dar, das es von vielen der Neid war, etwas nicht zu haben, was andere hinter der Mauer ausleben durften.
Denn im Umkehrschluß vermissen Heute sehr viele Menschen, dieses sozial durchdachte Netz.
Teilweise wurden Dinge aus dem Osten erst verpönt und jetzt werden sie salonfähig. *roll*
Oder gehen wir noch ein Stück zurück...
Warum konnten sich die Nazi's so lange halten?
Waren es in erster Linie nicht all diese riesigen Bauobjekte und die Rüstungsindustrie?

Oder noch weiter zurück...
Diese gigantischen Bauprojekte in römischen und ägyptischen Zeiten.
Das brachte zig-tausend und noch mehr deren Angehörigen, eine zufriedenstellende Lebenseinnahme.
Uuuund ich habe bis heute nichts davon gehört, das es irgendwelche Proteste gab, wegens mangelnder Reisefreiheit, oder wegens Überwachungsstaat. *smile*
Und wenn man solche Projekte über Jahre baut, dann sind diese straff durchorganisiert und werden auf Schritt und Tritt beobachtet.

Solange Projekte dazu (beiläufig) dienten, das Volk zu befrieden, solange herrschte Frieden, in dem jeweiligen Volk.

Diese Menschen schienen mit dem zufrieden, was sie hatten, oder bekamen. Es reichte ihnen.


Heute werden auch nicht ganz so spektakuläre Projekte gebaut, aber dafür sehr zweifelhafte.
z.Bsp. eine Brücke mitten auf dem Feld, die keiner braucht.
Oder der Autobahnbau A44 bei Kassel. Da wurde gebaustopt, wegen vereinzelter, ganz selten vorkommender Kammmolche (Molche der Gattung: Triturus cristatus). Das deren Lebensraum zu 10% der Gesamtfläche beeinträchtigt wird, wurde verschwiegen. Aber dadurch entstanden Mehrkosten um die 100 Mio €.

Oder etwas unspektakuläres.
Ihr kennt doch sicherlich den seit ein paar Jahren "neuen" Erkennungsschriftzug der Rentenversicherung.
Es handelt sich dabei um ZWEI simple Buchstaben. "RV"
Diese zu kreieren kostete sage und schreibe 500.000,-€ *vogel*

Klar, Stuttgart braucht einen Anschluß an die Außenwelt.
...der Bahnhof.
Und wer schon mal in S war, weiß wie lange man mit dem Auto für 5 km Fahrstrecke, so um die Feierabendzeit, braucht.
Das es da jetzt so viele Fürsprecher gibt, kann ich teilweise nachvollziehen.
Jedoch werden genau diese dann am lautesten jammern, wenn es darum geht, dem Medon die Kohle zu zahlen.
Ursprünglich waren wohl 4,6 Mrd. veranschlagt. Mittlerweile spricht man schon von 9 Mrd.
Hat jemand ein Interesse an einer Wette? *floet*
Aaaalsoooo ich wette, das dieses Projekt nach Abschluß so ca. 16 Mrd. € gekostet hat. *stolzbin*

Na gut, zurück zur Korruption unserer Politiker.
@ siedom, das mit dem Internet ist nicht ganz so "neu". Bisher konntest du auch bei den Parteien per Internet, dein Begehren offenbaren.
Ich hatte dies auch mal 2007, oder 2008 genutzt.
Ich hatte die SPD, die CDU und die NPD angeschrieben.
Die einzigen die reagierten, war die NPD... *nachdenk*
Das zum Thema, das Volk äußert sich.

@ rainbow, was glaubst du, sind die Gründe, warum es eine so breitgefächerte Ansicht gibt?
Und ist es wirklich ein "Verharren" auf irgendwelcher vergangener Standpunkte? ...auch wenn es gefühlsmäßig so ausschauen mag?
Ich denke der Unterschied zu "damals" und Heute liegt darin;
Damals wurde dem Volk auch etwas zu Teil.
Alleine der Wirtschaftsboom in den 50 und 60-igern Jahre in Deutschland.
Heute interessiert es keinem mehr. Und letztlich kümmert sich die Politik mit "Scheininteresse" um die Bedürfnisse ihres Volkes.
Die Mächtigen sind die Industrie und die Medien.
Sowas brauche ich nicht.

@ merlin, sicher liegt es einzig allein an uns selbst, was wir aus uns machen. *ja*
Im Grunde bin ich mit mir selbst zufrieden.
...iiiich darf nur nicht an diese "ehrenwerten" Politiker erinnert werden. *lach*
********1954 Mann
859 Beiträge
@schlups
Sind 12 Jahre Naziregierung wirklich lang????


Und 50 Mio Tote wenig???


Alles relativ, und abhängig von der Sichtweise des Betrachters.


Ich habe nichts gegen breit gefächerte Meinungen. Wenn ich erkennen kann, dass für die Meinungsbildung aktuelle Daten und Werte verwendet wurden. Das ist bei der Meinungsbildung über das politische Geschehen und das Zustandekommen von Regierungen nicht mehr der Fall, wenn Jahrzehnte alte Grundlagen verwendet und verkündet werden, die nicht mehr stimmen und nicht mehr ins aktuelle Zeitgeschehen passen.


Wenn Morgen ein Regierungswechsel in der farblich denkbar, demokratisch größtmöglichen Abweichung von der derzeitigen Regierung anstehen würde - es würde sich an der zukünftigen Politik wieder nichts ändern. Denn die, die Morgen antreten, werden genau dort weiter machen, wo man Gestern aufgehört hat.


Und so betrachtet können die Meinungen so breit gefächert sein wie sie wollen - die Ergebnislosigkeit ist vorprogrammiert.
****ups Mann
1.006 Beiträge
@ rainbow
sicher ist es für eine Entwicklung gut, nach vorne zu schauen.

Aber hilft es nicht auch ab und an, einen Blick nach hinten (in die Vergangenheit), um aus entstandenen Fehlentwicklungen entsprechende Lösungen entstehen zu lassen?

Sicher ist alles "relativ"...

Ja selbst die Inflation ist hausgemacht.
(meine Ansicht) Ein paar Mio € Tantiemen für 2, 3 Vorstandsmitglieder, auch wenn die Wirtschaft gerade schwächelt.
Oder 1/2 Jahr den Vorstandsposten bei der Bahn, achtkantig raus geflogen und mit 500.000,- € Abfindung...
Das sind Mrd. die jährlich unverhältnismäßig verschleudert werden.
Denn diese Vorstände, haben diese Firmen nicht von Pike auf nach oben gebracht.
Um diese Mrd. € aufzubringen, für ein paar Vereinzelte, werden entweder die Löhne gedrückt, oder einfach die Ware verteuert.
Muß das wirklich sein???

Hinzu kommen dann die Gewerkschaften, die ja auch etwas vom Kuchen abhaben wollen und streiken ihrerseits höhere Löhne ein.
Und wieder werden die Produkte unsinnigerweise teurer.
Denn irgendwo muß das Geld ja her kommen.

Logisch, das sich die armen Politiker, neben ihren Vorstandsgehältern ebenfalls ihre "Diäten" (welch komisches Wort) erhöhen, sorry, anpassen müssen.
Bei über 500 Insassen des Bundestages, kommen sicher ein paar Cent zusammen.

Und so kostet ein Wagen fürs Volk, also ein "VW" eben mal ab 17.000,-€ aufwärts.
TATA in Indien schafft es Auto's für kleines Geld zu bauen.
1.700,-€ aufwärts.
(Und die Jungs da unten verdienen seit Jahren um die 200,-€ im Monat. ...seit Jaaaahren.)

Und wenn diese Fahrzeuge nichts taugen, dann frage ich mich, wo die eingebauten Bauteile der Firma BOSCH herkommen?
Denn Qualität soll in diesen Fahrzeugen nicht drin sein.

Jedoch um dabei zu bleiben, auch wenn es ein wenig vom Thema abtriftet, welchen sinnvollen und unsinnigen "Luxus" muß mein Auto wirklich haben, um von A nach B zu kommen.
Wie viel Elektronik braucht mein Auto wirklich? *nachdenk*

Und wenn ich an die Ära von Schröder zurückdenke, dann wirft sich die Frage auf, was suchen über 100 Mitarbeiter von VW im Parlament?
Haben die sich wirklich nur verlaufen?

Wir sind nun mal eine Auto-Nation. In sofern wird alles dafür getan, das es so bleibt, so lange wie möglich.

In den 50-gern und 60-gern gab es andere Ziele, als Heute. Aber auch diese Ziele wurden irgendwann erreicht.

Und ob nun Morgen die Piraten das Ruder hin und her reißen, oder eine wilde und bunte Jamaika-Ampel...
Es wird sich nichts ändern.
Das eigentliche Rad drehen die, die das Geld gestohlen haben.

Bei der "Ergebnislosigkeit" möchte ich nicht mit einher gehen rainbow.
Zwar hat es hier gute 40 Jahre gedauert, ehe sich etwas änderte, aaaaaaber es tat sich etwas.
Genauso tut sich etwas im Norden Afrikas...

Je mehr Menschen beginnen darüber zu reden *motz* , um so mehr Menschen werden langsam, aber stetig beginnen zu handeln. *basta*
Die innere Motivation braucht ihre Zeit, sie muß reifen.

...und wieder werden wir dann iiiirgendwann über diese Begriffe "Gier" und "Neid" stolpern. *ja*
********1954 Mann
859 Beiträge
@schlups
Aber hilft es nicht auch ab und an, einen Blick nach hinten (in die Vergangenheit), um aus entstandenen Fehlentwicklungen entsprechende Lösungen entstehen zu lassen?


Back to the roots - jederzeit. Aber nicht darauf beharren - früher war alles schöner, besser...


Seiner Herkunft sollte man sich immer bewusst sein. Genau so wichtig ist der Blick in die Zukunft, mit was und wieviel man eines Tages wieder verschwinden wird. Und gerade der fehlt oft genug...


Bei der "Ergebnislosigkeit" möchte ich nicht mit einher gehen


Wir haben ja auch noch Verpflichtungen gegenüber unseren Kindern.


Nicht in dem Vermögen, das wir ihnen hinterlassen. Sondern in den Schulden, die wir nicht gemacht haben.


Denn diese Vorstände, haben diese Firmen nicht von Pike auf nach oben gebracht.


Das ist genau das, was die heute Verantwortlichen gerne vergessen. Die haben anscheinend auch vor lauter Abkassieren gar keine Zeit, darüber nachzudenken.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Damit endlich mal wenigstens der Dienstwagenaffäre ein Ende gesetzt wird, hat sich das Polit-Top-Trio ein neues Ziel gesetzt...

Leider nur eine Fotomontage!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Aus gegebenem Anlaß weise ich hiermit auf Folgendes hin:

Ich nehme meine Kredite im üblichen Kreditrahmen zu üblichen Bedingungen bei der regionalen Sparkasse auf.

Ich zahle selbst für meinen Urlaub.

Ich bekomme beim Kauf oder Leasing eines Kfz keine Sonderkonditionen.

Die Werbung für meine Bücher bezahlt mir kein Freund, dem ich dann dafür bestimmte Vergünstigungen zukommen lasse.

*zwinker*

(Der Antaghar)
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
... mmmh ...

machst irgendwie was falsch, oder ?
******oew Mann
741 Beiträge
Käuflichkeit und Vorteilsannahme scheinen wohl selbstverständlich in einer kommerz- und konsumorientierten Gesellschaftsordnung zu sein.

Sicher manche kommen nicht in Versuchung, weil sie aus sozialen/ materiellen Gründen nicht leisten können.

Es gibt auch solche die es aus ethischen Gründen ablehnen und die werden nicht nur belächelt, sondern als Spinner abgewertet.

Mag schon sein, dass es eine Minderheit ist.

Lassen wir aber unseren christlichen Bundespräsidenten bei Seite, lenken unsere werte Aufmerksamkeit auf die restliche querparteilich
vertretenen Filz und Sumpfexperten.

Warum zum Teufel können solche VertreterInnen nicht abgewählt werden, wenn sie sich bereichern?

Sicher, das "Imperative Mandat"
http://de.wikipedia.org/wiki/Imperatives_Mandat
ist laut § 38 GG Absatz 1 Satz 2 nicht zulässig, weil sie ihrem Gewissen folgen sollen und nicht Weisungsgebunden, dh. von einem Fraktionszwang oder allzusehr vom Wählerwillen abhängig sein soll(t)en.

Genau, um letzteres scheint es in der repräsentativen Demokratie eher zu gehen.
Doch darüber hinaus könnten auch solche Figuren, die auf der Hinterbank einer stattlichen Diät und einem satten Ruhegeldanspruch
hinterherschnarchen, oder solche, die allzu deutlich ihr Backschisch einsacken, bzw. dabei ertappt werden
einfach von denen, deren Repräsentanten sie sein sollen, abgewählt werden.

Schön wär's gelle!?
********1954 Mann
859 Beiträge
@Chrisloew
weil sie ihrem Gewissen folgen


Was genau soll das denn sein *zwinker* ...?
Ich denke auch, dass diese Leute kein Gewissen haben...sie haben sich vom Volk soweit entfernt und keinerlei Bezug mehr zur Basis.....
******oew Mann
741 Beiträge
Nun ja, manche nennen es auch "Bekämpfung des inneren Schweinehundes", doch wenn das Vieh gefrässig ist, kriegt es den
Mund nicht voll genug.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ich hoffe, daß diese Fotomontage nicht auch dem Copyright von Leonardo da Vinci unterliegt!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich fände es besser, wenn man alle vier Jahre ein neues Auto wählen darf, dafür aber sämtliche Politiker alle zwei Jahre zum TÜV müssen.

(gefunden im Internet)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.