Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3134 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Pinnwand
Aus aktuellem Anlass schicke ich diese Pinnwand noch mal neu in die Gruppe, da sie gegenwärtig nur von wenigen Menschen beobachtet wird.
Bitte lest & beobachtet diesen Thread, damit ihr über die Neuigkeiten & die Regeln in unserer Gruppe informiert seid.
Liebe Grüße von mir im Februar 2024. *modda* @******ier


Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Tabu".
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Nach all dem "Trubel", den wir hier leider in letzter Zeit hatten, unterstützt uns ab heute:

Coleen

Gemeinsam wollen wir daran arbeiten, dass unsere Gruppe wieder zu einer vernünftigen, respektvollen und angenehmen Diskussionskultur findet und nicht nur als Politikgruppe missverstanden wird.

Der Antaghar
GruppenMod
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Neuer GruppenMod
Wir haben ab heute einen neuen GruppenMod zur Unterstützung unserer Arbeit: wolfsgier

Der Antaghar
******ier Frau
35.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
neue Co-Modine
Somit stelle ich mich kurz vor und knapp vor:
Ich bin schon ewig hier auf der Plattform und habe viel Erfahrung in Moderation und Leitung von Gruppen.
Liebe Grüße von mir. *wolf*
******ier Frau
35.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hauptbereich & Themenbereiche
Liebe viel und gern diskutierenden Menschen hier in dieser Gruppe,
aus gegebenem Anlass möchte ich euch jetzt und hier höflich darauf aufmerksam machen, dass wir eine aufgeräumte & hervorragend strukturierte Gruppe haben mit vielen verschiedenen Themenbereichen.

Bitte eröffnet im Hauptbereich keine Themen mehr, sondern sucht euch in der Gruppe den Bereich, wo euer Anliegen am besten passt *achtung*

Vielen Dank und liebe Grüße von mir und den Kollegen im Team. *modda*

Mit Sicherheit findet ihr bei dieser Auswahl ab jetzt immer den richtigen Bereich für eure Fragen allein:
******ier Frau
35.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Umgangston & Thread-Schließungen
Ihr Lieben,
schön, dass ihr so leidenschaftlich in dieser Gruppe diskutiert und euch zu diesen vielfältigen Themen intensiv austauscht. Wir freuen uns über eure Aktivität hier in dieser Ausnahme-Gruppe.

Manchmal schlagen die Wellen hoch, es geht emotional heiß her und es fällt einigen Teilnehmenden schwer, den freundlichen und wertschätzenden Umgangston beizubehalten.
Dann müssen wir zuweilen, mal öfter, mal seltener, einen Thread schließen und ihm eine Pause gönnen.

Wir haben uns im Team dazu beraten:

Wir geben in Zukunft jedem Thread zwei Chancen, was konkret heißt, dass ein Thread, wenn er schon zwei mal geschlossen werden musste, eine dritte Chance nicht mehr bekommt.

Wir sind uns sicher, dass wir das gemeinsam hinbekommen.
Liebe Grüße von mir und den Kollegen im Team. *modda*
******ier Frau
35.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mod-Team
Liebe Männer & Frauen,
es gibt eine minimale Änderung im Mod-Team:
Herr @*****har hat mir die Leitung der Gruppe übertragen.
Herzlichen Dank für dieses Vertrauen. *knicks*

Wir freuen uns weiterhin über eure tiefgehenden und respektvollen Beiträge hier in dieser anspruchsvollen Gruppe.
Liebe Grüße von mir und den Kollegen im Team. *wolf*
******ier Frau
35.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ironie, Sarkasmus, Zynismus
Liebe Frauen & Männer in dieser anspruchsvollen Gruppe,
das Thema der Gruppe bringt es mit sich, dass wir reden, diskutieren und uns viel austauschen, was logischerweise in schriftlicher Form erfolgt.
Wir können unsere Gesichter nicht sehen und den Klang unserer Stimmen nicht hören.
Manchmal passieren deswegen Missverständnisse, wenn wir das Geschriebene nicht so einordnen können, wie es gemeint ist oder wie es sein soll.

Daher haben wir die allgemeine Bitte für das Schreiben hier in dieser Gruppe:

Bitte versucht hier in dieser schriftlichen Art und Weise der Diskussion auf Zynismus, Sarkasmus und Ironie zu verzichten, um Missverständnissen & Streitereien vorzubeugen.

Wenn es denn Ironie unbedingt sein muss, dann schreibt bitte so, dass sie freundlich bzw. lustig klingt und sofort zu erkennen ist.

Ihr könnt auch dieses Schild zur Hilfe nehmen, wenn ihr euch unsicher seid: *ironie*

Bitte verkneift euch herablassende, belächelnde oder geringschätzige Kommentare.


Der Umgangston soll bitte stets im kompletten Joyclub freundlich, höflich & wertschätzend sein. Das könnt ihr hier *pfeil* Nutzungsbedingungen & hier *pfeil* Community-Guide nachlesen.

Besten Dank und liebe Grüße von mir und den Kollegen im Team. *modda*
******ier Frau
35.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitate bzw. richtig zitieren
Liebe gern und viel schreibenden Menschen hier in dieser Gruppe:

Wenn ihr einzelne Sätze anderer Menschen zitieren möchtet, um euch darauf beziehen zu können, dann benutzt bitte IMMER den Zitate-Button. Der befindet sich bei JEDEM Beitrag oben rechts.

Und bitte es sollte immer klar zu erkennen sein, von welchem Menschen das Zitat ist, um Unklarheiten oder Unstimmigkeiten vorzubeugen. Das ist wichtig.

Ganz einfach könnt ihr es euch machen, wenn ihr den Satz markiert und DANACH auf den Button 'Zitat' tippt (dann erscheinen der Satz und die Klammern für das Zitat und der Nickname des Menschen, der das geschrieben hat)
oder den Satz kopiert in dem Beitrag des Menschen, DANACH ZUERST unten beim leeren Beitragsfeld den Button 'Zitat' antippt / drückt (dann erscheinen dort auch die Klammern für das Zitat und der Nickname des Menschen, der das geschrieben hat) und DANACH fügt bitte ZWISCHEN die Klammern den kopierten Satz ein.

DANN schreibt danach eigene Worte usw., dann könnt ihr alles speichern.

ODER wenn das für euch technisch unmöglich oder zu umständlich oder zu verwirrend ist, dann schreibt bitte den Nicknamen des Menschen dazu, von dem ihr den Satz kopiert habt, oben drüber oder unten drunter, in Klammern oder mit @.

Der Zitate-Button ist aber immer wichtig, damit fremde Worte sofort als Zitat erkennbar sind und im Zitate-Kasten erscheinen.

Das sieht dann so aus:

Zitat von ******ier:
Besten Dank und liebe Grüße von mir und den Kollegen im Team.

oder so

@******ier
Besten Dank und liebe Grüße von mir und den Kollegen im Team.

oder so

Besten Dank und liebe Grüße von mir und den Kollegen im Team.
(wolfsgier)

Liebe Grüße von mir. *modda*
******ier Frau
35.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
neuer Co-Mod
Liebe Männer & Frauen dieser Gruppe, die neuerliche Aktivität in der Gruppe macht es erforderlich, dass ich mir Verstärkung ins Team geholt habe.

Ich freue mich sehr, mit Herrn @*****d73 einen weiteren Co-Mod zur Unterstützung in unserem Team zu haben, der bereits viel Erfahrung & Kenntnis für diese Gruppe mitbringt.
Herzlichen Dank. *g*

So werden wir sicher eine gute Zeit in unserer anspruchsvollen Gruppe haben.
Auf einen guten Austausch in den vielfältigen Themen in einem stets wertschätzenden & sachlichen Ton alle miteinander.

Liebe Grüße von mir. *modda*
******ier Frau
35.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lösch - Wünsche
Liebe Männer & Frauen dieser Gruppe,
wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unseren vielfältigen Themen.
Manchmal geht es heiß her, manchmal sind vereinzelte Beiträge am Thema vorbei geschrieben und manchmal haben einzelne Themen-Ersteller oder Beitrags-Schreiber den dringenden Wunsch, dass etwas entfernt / gelöscht werden soll.

Aus gegebenem Anlass und damit es nicht wieder zu Unsicherheiten oder Missverständnissen kommt bitte ich euch hiermit:

Wir sind ein fittes Team und einer von uns ist immer zeitnah erreichbar.

@****en
@*****d73
@******ier

Wenn wieder mal jemand den Wunsch hat, dass egal aus welchem Grund egal welche Beiträge gelöscht werden sollen, dann könnt ihr jederzeit einen Mod von uns persönlich anschreiben und wir kümmern uns mit Sicherheit darum.

Ja, wir haben alle ein reales Leben außerhalb vom Joyclub und wir machen die Arbeit hier in der Gruppe ehrenamtlich & freiwillig. Aber wir machen das gern und wir sind zuverlässig.

Es gibt normalerweise keinen Grund, sofort den Support zu aktivieren, ohne dass wir Mods im Team darüber informiert werden.

Liebe Grüße von mir und vielen Dank. *modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.