Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein falscher Buchstabe .... welch fatale Wirkung?

*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Ein falscher Buchstabe .... welch fatale Wirkung?
Zwar haben wir hier artverwandte Themen wie:

• Absurdes und Widersprüchliches *top*

• Zeilen, die das Leben schreibt *top*

und

• Philosophische Zitate Nr. 2 *top2*

....

Themen, welche keinesfalls ein Tabu sind und auch nicht sein müssen....
..und nicht sein dürfen.



Der Geburtstag unseres Anthagar jedoch mit seiner Einladung:

"Es wird Tote geben" (für alle die diesen bedauerlichen Fauxpas nicht verstanden oder schlichtweg über lesen haben....
"Es wird ToRte geben"... ein fehlender Buchstabe....

*haumichwech* *lol* *rotfl*

hat mich dermaßen zum lachen gereizt...

Leute, wir schreiben hier sehr viel nachdenkliches, Tabu-Themen der Gesellschaft, vermeintiliche Tabu-Themen, weil diese uns überliefert wurden....
Eine tolle, eine interessante, eine nachdenklich machende und auch wieder aktive Gruppe....

Mein Vorschlag:

"Ein Buchstabe + oder - .... welch fatale Wirkung....!

Gewollt oder Ungewollt??? *zwinker*

Wer hilft mir jetzt aus diesem bedauerlichen Schreibfauxpas?"



Ihr habt doch sicherlich mannigfaltige Beispiele hierfür...
Oder auch schon mal einen Buchstaben falsch geschrieben???
Einen falschen Buchstaben entdeckt???
Vergessen??
Hinzugefügt???

"Ich hab ein Nickerchen gemacht..."
"Weiß ich, ich hab´s durch das Nensterchen gesehen" *haumichwech*

Wie schnell entstehen Tippfehler???
Oder Verstehensfehler???

Welche "Erfahringen" habt ihr damit? *nachdenk*


*herz2* lichst euer Chaos *koenig*
****low Frau
8.452 Beiträge
"Es wird Tote geben" (für alle die diesen bedauerlichen Fauxpas nicht verstanden oder schlichtweg über lesen haben....

*panik*


*undwech*
Freud'sche Fehlleistungen
Das sind doch die typischen Freud'schen Versprecher - oder?

Wenn Torte versprochen werden soll - wehe, wenn jemand zum Kuchenessen kommt. *haumichwech* Ich finde, wir sollten doch ein wenig pfleglicher miteinander untergehen.

Die harmlos erscheinenden Versprecher /Vertipper - welche Abgründe tun sich da auf - was da nicht alles an dunklen Motiven zum Vorschwein kommt.

Der Mensch an sich ist ja stets auf Hormonie bedacht - doch seine tiefsündigsten Wünsche und Gedanken drängen ans Tageslicht -
- die drängen aus dem Unbewussten und winken mit dem Faulzahn. Der Geist ist ja willig aber das Fleisch ist zu flach.

Man nimmt sich vor, dass einem dies nicht unter die Lippen kommt, aber ehe man sich versieht, ist er da - der kleine Patzer, der mich verrät.

Aber nehmt es nicht so bierisch ernst - das war doch mal wieder ein schöner Verbrecher.

Angelika
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Und was manchmal nur ein einziges fehlendes Komma alles verändern kann, zeigt sich in folgendem Beispiel (ist zwar alt, aber immer wieder schön), das u. a. auch vedeutlicht, wie wichtig die leider immer öfter verschmähten oder falsch gesetzen Kommata sind:

"Komm wir essen jetzt Opa!"

statt

"Komm, wir essen jetzt, Opa!"

(Der Antaghar)
****low Frau
8.452 Beiträge
Ich mag hier im Joy besonders das Smiley liebguck = *liebguck*

Gestern in einer CM, konnte ich noch gerade verhindern, ein liebfuck zu verschicken *schock*
...Satzzeichenfehler können tödlich sein:

Hängt ihn, nicht begnadigt

anstelle von

Hängt ihn nicht, begnadigt
*****tes Mann
186 Beiträge
@manilow
ei ei ei, was ist denn das für ein Semianglizismus *liebguck*
****low Frau
8.452 Beiträge
*schaem* ... *tuete*
*****tes Mann
186 Beiträge
...
Worte die man häufig schreibt fließen sozusagen von selbst ungeprüft aus der Feder...
*wink*
fließen sozusagen von selbst ungeprüft aus der Feder...
Genau - und weil man nicht aufpasst, pfuischt Dir Dein Unterbewusstsein in einem Abfall geistiger Anwesenheit dazwischen und sagt, was Du wirklich meinst.

Das sind eben so Probleme wie du und ich.

Grüßle von Angelika, die dennoch kein Brett vor den Mund nimmt
*****tes Mann
186 Beiträge
...
genau,

der Abfall geistiger Anwesenheit, ein Probem wie du und ich!

*rotfl*
Wenn Torte versprochen werden soll - wehe, wenn jemand zum Kuchenessen kommt.

*haumichwech*
in einem schönen Hotel, mit Spar Bereich,



Die Zeiten sind hart, daher spart man halt, wo man kann. *nixweiss*



Nur nicht am R. *lol*
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem das Thema...
... eine wunderbare Eigendynamik entwickelt hat und sich auch auf misslich gesetzte Satzzeichen ausweitet.... *freu2*

Satzzeichen, die wir Menschen bei gepflegten aussprachen durchaus auch hören....

Hier ein Beispiel aus "hören" vom Sportplatz beim Fußballtraining.

Platzwart zu seinem Helfer:
"Mach auch mal den "Müll leer Gerd"

Zeitgleich der Trainer zu seinem Mittelstürmer:
"Mach´s doch wie früher der "Müller, Gerd!"


*haumichwech*
Ofen für alles!


Vor allem für kalte Tage. *frier*
Keine fatale Wirkung, denn dies ist das Ergebnis einer linguistischen Studie, dass es gar nicht auf einen Buchstaben mehr oder weniger ankommt:

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?


*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Fototasche versus Fotoasche
Stimmt, guter Fund. *top* Könnte dann bald Gina_Klyper hier heissen.

Trotzdem. Wenn jemand zu einem Totenstück anstatt zu einem Tortenstück greift, kann man doch - unter Umständen - missverstanden werden. *gg*

Ein Fotograf in einem anderen technisch-lastigen Thread hatte auch was über seine Fotoasche -anstatt von seiner Fototasche- erzählt, aber gerade so was kann einen Spassvogel, wie mich, schnell auf den Plan rufen und alles einanderdurchginbren, daniebrucherdingen...ähm... durcheinanderbringen.

Alles artet schnell aus, und man beginnt dann zu jammern, dass Bücher- und Fotoverbrennungen doch bitte der Vergangenheit angehören sollten... *koenig*
****ra Frau
2.016 Beiträge
Tippfehler beim simsen.....
Gehört hier auch irgwie her.....

Wer kennt das nicht....da schreibt man schnell mal ne Nachricht, dann schlägt die Autokorrektur erbarmungslos zu......und welchen Stuss man da über die Leitung schickt, fällt erst auf, wenn es zu spät ist...*tuete*.

Ein Beispiel :



Schatz? Hast du die Kinder ins Bett gebracht? Ich muss hier noch etwas länger Arbeiten, der Chef will mit mir noch zum Petting.

Beichtest du mir hier gerade einen Ehebruch? Komm du mir nach hause!!!!!!!! Ich bin stink sauer!

schatz nein!!!! der macht mit mir kein petting. Er musste mit mir noch in ein Meeting... Ich werfe dieses Handy weg, sowas kann ich nicht gebrauchen....



*haumichwech*
@ameera
*lol*

...oder das Handy konnte beim Schreiben Deine Gedanken lesen.... *haumichwech*

Lieben Gruss
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Wieso schreiben bloß so viele von einem Handycap?

Ein Handicap hat doch absolut nichts mit einem Handy zu tun ...

(Der Antaghar)
In einer anderen Community hatte ich etwas von PNs also PrivatNachrichten à den CMs hier schreiben wollen.

Blöd: Auf Tastaur ist das O neben dem P. *aua*

Ist mir schon paarmal passiert.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Wir schreien hier alle so schön miteinander :)
Soll ich hier noch kurz was schreiben, oder doch einfach schreien? *koenig*

Ofen für alles & Wir essen jetzt Opa
von der vorigen Seite finde ich auch lustig. Kann man sogar in einem Text kombinieren. *gg*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ein fehlendes Komma ...
... kann auch vieles verändern:


"Jetzt essen wir, Mama!" könnte zu "Jetzt essen wir Mama!" werden.


Und ob jemand sagt: "Was willst du schon wieder?" oder "Was, willst du schon wieder?", das ist schon ein erheblicher Unterschied.


(Der Antaghar)
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Heute...
...mir auf der Pinwand selbst passiert.... *schaem*

"Aquariumfilter reinigen, Küche säubern und dann:
3 1/² Kilo Wildscheinhinterkeule - ohne Fett - als Sauerbraten für Weihnachten einlegen"

Die Antwort kam von einer Userin stande pede:

"woher scheint es denn wild hinter der Keule........lach"


Das vergessene "W" ist am Anfang der Antwort leserlich:
W (oher) also "voll druff" *rotfl* *haumichwech*


Auf jeden Fall ist die "Sau" gesäubert, ge - und nicht BE-schnitten *haumichwech* und eingelegt.
Deswegen ist sie (die Sau) jetzt auch sauer *rotfl*

Am Mittwoch wird der Sud abgeschöpft, wieder neu erhitzt und das ganze nochmals HEISS übergossen! *schleck*
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Heute....
...hier gelesen, der Satz einer Userin auf deren Pinwand:


"Also für alle, die ich jetzt noch nicht angeschrieben habe: rohe Weihnachten!"


*haumichwech*

Gibt es auch GEKOCHTE Weihnachten? *rotfl*


Wenn diese Dame jetzt in dem Wort
"angeschrieben" auch noch das "B" vergessen hätte, dann ergäbe der Satz im Studio "Domina" vielleicht einen Sinn!!!!


*lach* *haumichwech* *rotfl* *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.