Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3160 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Wie umgehen mit dem Zwiespalt zwischen Liebe und Begierde?167
Seit mittlerweile vier Jahren bin ich in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe

Liebe
"Ich will begreifen, was Liebe ist, aber bislang leide ich nur. Diejenigen, die meine Seele berühren, können meinen Körper nicht erwecken. Und die, denen ich mich hingebe, können meine Seele nicht berühren."

Paulo Coelho in Elf Minuten


In all den Jahren meines Lebens habe ich selten Beides zusammen erlebt, eigentlich wirklich sogar noch nie ... es war bisher immer ein Ent oder ein Weder ..

vielleicht stelle ich aber auch einen zu hohen Anspruch an den Begriff Liebe, an mich an mein Gegenüber oder an den Moment, auch weil heute für mich viel zu inflationär mit diesem für mich noch besonderen Wort Liebe umgegangen wird.

Wem geht es auch so und wie erlebt ihr diesen Zwiespalt in Euch bzw. wie geht ihr damit um ?
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...in meiner momentanen Situation scheint mir da sehr viel dran zu sein....vorher habe ich darüber nie nachgedacht, aber jetzt ist mir einiges klar...
*****and Paar
3.120 Beiträge
Caro, ehrlich gesagt tut uns das leid für dich. Was willst du denn
mit diesem Thread erreichen? Natürlich gibt es auch beides, und
vielleicht hast du Recht, es mag sein, dass du Ansprüche stellst,
die der Liebe keine Chance geben... *gruebel*

Ich (A.) denke, dass wahre und tiefe Liebe Zeit braucht, um sich
zu entwickeln. Alles andere ist ggf. Verliebtheit. Liebe ist da noch
etwas ganz anderes.

Wir drücken dir die Daumen, dass du das auch noch erleben
darfst...



Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
Erreichen ?

ich glaube, Du hast nicht viel verstanden ...

was will denn die Mehrheit, die in Foren schreibt, erreichen ?


Man hat einen Gedanken, ein Thema welches einen Menschen mal mehr oder mal weniger beschäftigt und dann tauscht man sich darüber aus ...


im übrigen ... ich tue mir nicht leid, wieso auch ... ich habe eher Mitleid mit den Menschen, die sich ihrer Worte und Gefühle gar nicht wirklich bewusst sind .. und ständig glauben irgendjemand zu lieben
*****and Paar
3.120 Beiträge
Ich (A.) denke, dass es hier um Tabu's geht und Liebe ist doch
alles andere als ein Tabu. Liebe ist so alt wie die Menschheit.
Das ist kein Tabu, in meinen Augen eher eine Binse, sorry. *zwinker*

Vielleicht verstehen andere deine Ansatz/ dein Frage u.s.w.
besser. Schauen wir mal. *smile*


LG,
(Christine und) Andreas...
dann schau doch bitte mal auf die Überschrift auf den Unterbereich hier ... *zwinker*

und ich habe es spontan hier eingestellt, aus dem Bauch heraus ..

wenn es nicht passt, dann bin ich mir sicher, dass Antaghar es mir durchaus mitteilen würde
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...mach dir da keine Gedanken, hier sind mindestens die Hälfte aller Threads so, dass sie weniger als gar nichts mit "tabu" zu tun haben....und dein Thema ist wirklich interessant...es tangiert am Rande auch den Begriff der "romantischen Liebe" im eher philosophischen Ansatz...
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Es ist die Suche nach Mr. oder Mrs.Right.Wenn die Vorstellungen eng gesteckt sind
ist es die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.In einer Gemeinschaft wie dem JC kann man sich nach Vorlieben sortiert den passenden heraussuchen.
Wenn man abseits der Erotikforen auf die Suche geht findet man unter Umständen auch Menschen,die etwas zu sagen haben und nicht nur Bilder posten.Das erleichtert aber letztlich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen nicht wirklich.
Doch worum geht es?Ist Liebe nicht mehr als das Erfüllen von Bedürfnissen und Erwartungen?Liebe fordert nicht,Liebe verbindet und muß sich entwickeln.Sie braucht Zeit und Vertrauen um sich auf einen gemeinsamen Weg zu begeben.Wer vorher den Weg schon festlegt wird es schwer haben den/die richtige zu finden.
Katharina_56, betrachte es mal unabhängig vom JC ..


denn im Grunde hat es mit dem Forum hier nur in sofern etwas gemein, dass man hier den sexuellen Bereich sicher gut abdecken kann, der seelische dann aber trotzdem meist nicht wirklich berührt wird ...

umgekehrt ist es, dass man natürlich außerhalb des Netzes durchaus sehr interessante Menschen kennen lernen kann, dann fehlt die sexuelle Harmonie ....
*****and Paar
3.120 Beiträge
...dann schau doch bitte mal auf die Überschrift auf den Unterbereich hier ... *zwinker*
und ich habe es spontan hier eingestellt, aus dem Bauch heraus ..
wenn es nicht passt, ...

Sorry, dass verstehe ich schon, dass du diese Frage hier im nicht Tabu-Bereich
der Gruppe Tabu postest. Ich verstehe eher nicht, dass du dieses Thema hier
überhaupt auf den Tisch bringst. Ich sehe die Gefahr, dass es für dich recht
verletzten werden könnte, da du in deinem Eingangsposting schon sehr
persönliche Dinge von dir preisgegeben hast. Ich verstehe aber auch,
dass du es aus einem Bauchgefühl heraus gemacht hast. Das ist
auch völlig in Ordnung, auch wenn ich das nicht nachvollziehen
kann.. *zwinker*


LG,
(Christine und) Andreas...
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Wenn ich jemanden kennenlerne,den ich interessant finde und mir mein Körper signalisiert-der/die mußt du wiedersehen-dann kann sich was entwickeln.Nur die Entwicklung braucht Zeit,Geduld und Offenheit.Die Schmetterlinge im Bauch müssen erst mal fliegen lernen.
das ist lieb von Dir, aber es gibt genau hier in der Gruppe noch ein viel offeneres, persönlicheres und mit einem Tabu versehen Posting von mir ..

ich schreibe seit 17 Jahren in viel Foren, seit ich seit der Geburt meines ersten Kindes abends nur noch daheim war .. TV ist nicht meines und viele Jahre gab es keinen Babysitter ..

eines habe ich für mich in der Zeit beschlossen .. nur wer verstecken will ist angreifbar ... wer für sich selber im großen und ganzen im Reinen ist, kann sich auch Themen stellen, die nicht unbedingt immer schönes Wetter bedeuten

alles nur eine Frage der Art des Umgangs miteinander ..
****low Frau
8.452 Beiträge
Sorry, dass verstehe ich schon, dass du diese Frage hier im nicht Tabu-Bereich
der Gruppe Tabu postest. Ich verstehe eher nicht, dass du dieses Thema hier
überhaupt auf den Tisch bringst. Ich sehe die Gefahr, dass es für dich recht
verletzten werden könnte, da du in deinem Eingangsposting schon sehr
persönliche Dinge von dir preisgegeben hast.

Mich regt es immer wieder auf, wie man versucht Jemanden fast schon den Mund zu verbieten. Es ist doch egal in welcher Gruppe man Mitglied ist, es werden so viele Themen dort besprochen, die oft gar nichts mit dem Namen des Themas zu tun haben und das finde ich auch richtig so. Wenn wir hier nur über Tabus reden würden, dann wäre das Thema vielleicht schneller ausgeschöpft als man denkt.

Ich weiß nicht, wieso die TE hier verletzt werden soll? Sie hat eine Frage gestellt und alles persönliche was sie von sich freigibt finde ich toll. Dennoch finde ich die Aussage der Freigebung ein bisschen lächerlich sorry. Hier soll keiner ein Problem damit haben seine Genitalien oder wie er/sie beim Sex gefilmt wurde freizugeben, aber stellt man mal eine absolut menschliche Frage dann *schock* wie kann sie nur?
Hier soll keiner ein Problem damit haben seine Genitalien oder wie er/sie beim Sex gefilmt wurde freizugeben, aber stellt man mal eine absolut menschliche Frage dann wie kann sie nur?


na ja, so abwegig ist das gar nicht ... Sex und Genitalien sind okay, seelisches ist oft unerwünscht

wenn ich daran denke, dass erst neulich skandiert wurde, dass man nach dem Sex nicht zusammen einschlafen möchte, weil das ja Nähe herstellt ... *roll*

hmmm, man hat Sex miteinander .. um es mal direkt zu schreiben, Mann penetriert die Frau mit seinem Penis, er ist in ihrem Körper ... aber es ist ein Problem gemeinsam einzuschlafen bzw. ein Bett zu teilen, weil man keine Nähe möchte ...
allerdings dachte ich aus dem Bauch heraus, wie ich heute wieder bei dem Zitat und den Gedanken dazu hängen geblieben bin, HIER kann es auch mal nicht NUR um Sex gehen ...
*****and Paar
3.120 Beiträge
...eines habe ich für mich in der Zeit beschlossen .. nur wer verstecken will ist angreifbar ... wer für sich selber im großen und ganzen im Reinen ist, kann sich auch Themen stellen, die nicht unbedingt immer schönes Wetter bedeuten
....

Respekt, bewahre dir diese Einstellung. Wir hoffen, dass du dadurch nicht
einmal sehr verletzt werden wirst. - Du hast Recht, es hat immer etwas mit
Anstand und dem Umgang miteinander zu tun. Leider muss man ab und
an diese Tugenden vermissen. Du bist dir dessen aber offensichtlich
wohl bewusst... *top*


LG,
(Christine und) Andreas...
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
ich möchte dir einen song von Nena schicken





vielleicht kannst du damit was anfangen
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich finde die Frage ziemlich interessant. Liebe ist zwar in der Tat alles andere als ein Tabu, doch die Frage, warum es für viele so schwer ist, Liebe und Lust unter einen Hut zu bringen, über die sprechen leider nur sehr wenige offen miteinander.

In all den Jahren, in denen ich u. a. auch Paarberatung gemacht hab, kam dieses Thema immer wieder mal auf den Tisch, insbesondere von Frauen oder in Bezug auf Frauen.

Aus irgendwelchen Gründen, die sich mir noch nicht wirklich erschlossen haben, können viele Frauen körperliche Lust und pure Geilheit jederzeit zulassen, solange sie nicht in einer Partnerschaft mit dem anderen leben. Leben sie jedoch in einer liebevollen Beziehung mit dem anderen, fällt es ihnen oft schwer, sich sexuell einfach fallen zu lassen und hinzugeben. Paulo Coelho bringt das ziemlich gut auf den Punkt.

Ich hab eine Menge Ideen dazu, warum das so sein könnte. Und Ihr?

(Der Antaghar)
*****and Paar
3.120 Beiträge
Es sind die Hormone, oder etwa nicht??? *lach*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
*zwinker*

Das könnte man meinen, wenn wir alle wie Marionetten ausschließlich von Hormonen gesteuert würden. Dem ist aber nicht so. Sie spielen sicher auch eine Rolle dabei, doch meiner Ansicht nach allenfalls am Rande.

(Der Antaghar)
*****and Paar
3.120 Beiträge
oki, Erziehung, Erfahrung, Sozialisation??? *gruebel*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Spielt sicher alles mit.

Letzten Endes, so eine meiner Vermutungen, sind es Ängste und die Konsequenz aus einer verhängnisvollen Haltung zu den Themen Liebe und Beziehung:

1.) glauben viele, Liebe sei ein Ding, das vom Himmel fällt. Oder so. Aber Liebe ist kein Subjektiv, sondern ein Verb. Die Liebe an sich gibt es nicht, aber es gibt das Lieben.

2.) sitzen viele dem Aberglauben auf, dass Liebe und Beziehung das Gleiche seien. Sind sie aber nicht. Trotzdem wird es von den meisten miteinander verquickt.

Und so hab ich die Idee, dass in vielen Beziehungen leider die Liebe baden geht - und damit natürlich auch die Lust aufeinander. Denn in Beziehungen geht es bei den meisten Menschen um Macht, um Ängste, um die Sorge, übervorteilt zu werden, eher um einen Kampf GEGEN den Partner als um ein Leben MIT ihm. Vieles natürlich unbewusst ...

Liebe hat aber mit Macht und Ängsten etc. erst mal sehr wenig zu tun. Und so glaube ich, dass letztlich auch die sexuelle Lust aufeinander auf der Strecke bleiben muss.

Was Punkt 1 betrifft, hat dieses Denken die Folge, dass die Liebe dort, wo sie nun mal hinfällt, auch für immer bleibt (was Schwachsinn ist). Und was Punkt 2 betrifft, führt der Umstand, dass viele zwar aufrichtig und von Herzen lieben, aber niemals gelernt haben, eine gute Beziehung zu führen, häufig zu einem lieblosen Miteinander im Alltag, zu einem gegenseitigen Umgang miteinander, der nicht von Wertschätzung, Achtung, Respekt, Mitgefühl und Liebe geprägt ist, sondern von Ängsten und Machtkämpfen.

Sind aber nur meine Gedanken dazu, einfach mal rasch so uns Unreine geschrieben ...

*g*

(Der Antaghar)
*******e111 Frau
421 Beiträge
Ideen
kann ich auch beisteuern und das Tabu liegt wohl wie immer wieder in jedem Menschen allein ...
a) Ich halte es gerne mit Jesus der in der Bergpredigt sagte: Liebe Deinen Nächsten - jetzt kommts - Dich selbst. Also, wenn ich das durchdenke gibt es so viele Tabus in mir, weswegen ich mich nicht anschaue ( gemeint im übertragenen Sinn ) und dann wenn ich ja noch nicht mal hinschauen kann, mich erst recht nicht lieben kann.
b) In unserer Gesellschaft wird vieles - Ehe, Partnerschaft, Sex zur Machtausübung genutz. Wie will ich als geile Schlampe dem Ehemann bei der nächsten verpassten Gehaltserhöhung Druck machen?
c) da neu geborene Menschen, meine/seine Kinder sind und nicht der Gesellschaft, der sozialen Gemeinschaft, dem Wohle aller Wesen gehören, werden Kinderseelen von Beginn an, also schon Vorgeburtlich beobachtet, taxiert, bewertet, ver SORG t, erzogen etc. Da fällt es dem Individuum später , je nach Veranlagung, mehr oder weniger leicht sich hier und da frei zu machen von Normen und das zu tun was das eigene Herz singen lässt;das zu sein was die einzigartige Seele zum Zeitpunkt der aktuellen Inkarmation sein kann. (Wie gut das sich das Rad weiter dreht)
d)wenn ich mich selbst liebe kann ich das tun was mir entspricht und kann immer den/die Mann/Frau finden die mir das gibt was ich brauche - immer - das ist eine Illusion die uns in unserer Kultur auch schon als Norm mitgegeben wurde. Diese Vorstellung möchte ich eigentlich keinem geliebten Wesen aufwünschen. Immer ist (nach meinem Glauben ) noch nicht mal der Tod. Immer ist starr, statisch, unorganisch. Selbst diese verdammt lange Zeit die radioaktive Strahlung zum Abbau braucht ist nicht immer.
e) für mich geht es um lernen, erleben, bereichern, individuell ausgestalten, Licht im Schatten und vieles Andere noch, wenn ich das Wort Liebe verwende. Auch mein Begriff von den Wort/dem Gefühl Liebe hat sich in den Jahren ständig gestaltet.

Soweit meine Ideen für heute.


Für die Themeneröffnerin: Liebe Dein Sein und Du wirst geliebt werden.
Tabulose Träume für heute Nacht
wünscht Mondhase
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
"Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ist nicht eifersüchtig, sie prahlt nicht und bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht unschicklich, sucht nicht ihren Vorteil, sie lässt sich nicht herausfordern und trägt das Böse nicht nach. Sie erträgt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf." 1 KORINTHER 13,1-8

Ein Zitat aus der Bibel in dem viel Wahres steckt.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Das mag ja alles stimmen, wenn es um Liebe geht.

Es stimmt für die meisten offenbar nicht, wenn es um Beziehungen geht. Leider.

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.