Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
zum Thema
ADS/ADHS Medikation sexuelle Auswirkungen?9
Welche Auswirkungen/Erfahrungen habt ihr mit der Einnahme von Ritalin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

#metoo und seine Auswirkungen

*****sko Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
#metoo und seine Auswirkungen
Ich hab heute in der Zeitung gelesen,dass die #metoo Diskussion bizarre Züge annimmt. Es wird berichtet,dass Museen aufgefordert wurden, Bilder von Frauenakten oder laszive Darstellungen wie „Therese träumend“ von Balthus aus den Ausstellungen zu nehmen.

Schon schräg, dass hier der eigentliche Grund der Kampagne von Trittbrettfahrern dafür missbraucht wird , indem versteckte Zensur vorangetrieben wird. Somit verpufft doch die eigentliche Aussage hinter #metoo und wird ins lächerliche gezogen.

Jetzt wird Kunst auf eine Stufe gestellt wie Machtmissbrauch und damit verbundene sexuelle Übergriffe der Neuzeit.
Und wer am lautesten danach schreit,der bekommt einen Platz neben Frau Maischberger oder Will.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Das Thema haben wir bereits: Tabu: Die aktuelle Sexismusdebatte

(Der Antaghar)
*****sko Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema ist bereits auf Seite 30.

Außerdem bin ich der Meinung,dass dieser Aspekt der Zensurbewegung einer eigenen Diskussion würdig ist.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Den Bericht in der Presse habe ich gesehen... und mich extrem aufgeregt.
Was hat diese Zensur von Kunst mit dem Leid lebender Personen zu tun, die Erniedrigung und Gewalt erfahren mussten?

Ein Bild, ein Photo,... ja selbst Pornographie, wo weibliche Nacktheit dargestellt wird, hat ansich erstmal null zu tun mit der Verletzung der Würde von Frauen. Das, was daraus gemacht - ggf rein interpretiert wird - schon, aber dafür ist Kunst nicht verantwortlich.

Wofür sind Frauen denn gestern noch auf die Straße gegangen, wenn sie sich ab morgen verschleiern müssen und Bilder, die ihre Schönheit, ihre Verwundbarkeit, ihre Natürlichkeit, ihre Sehnsucht,... - ihr Sein - darstellen, verbannt werden?

Da benutzt irgendwer eine aktuell sicher wichtige Diskussion für irgendetwas anderes, was den Frauen bestimmt nicht hilft.
So wird etwas erstmal Gutes missbraucht und absolut lächerlich gemacht.

Bleibt die Frage, wem das nützt und ob in letzter Konsequenz nicht mehr Freiheit zerstört wird, als gewonnen. (?)
Wenn das so weiter geht dann werden sich bald Opfer melden und der Mop wird sagen,"Ach noch so eine die sich wichtig machen will"
eine fatale Entwicklung für eine Aktion die mal nötig war
aber Dimensionen angenommen hat die eine Dynamik entwickeln die nicht mehr gut ist.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
****nic:
"Von diesem Augenblick an ist es ganz egal was wir tun! Die Titanic wird untergehen!"

Wenn wir in der Geschichte zurückschauen, gabe es in unterschiedlichen Ländern in unterschiedlichen Jahrhunderten, Zeiten, in denen die Menschen freier oder weniger frei gelebt haben. Hier bei uns war gerade eine etwas freizügigere Zeit und sie wird sich umkehren.

Delta
*****sko Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Das meine ich ja mit dem Beitrag. Es wird versucht, mit heutiger Moralvorstellung etwas zu beurteilen, was vor vielen Jahrzehnten passiert ist. Wir haben keine wirkliche Ahnung, was die Menschen gedacht haben, schon gar nicht die angeblichen "Opfer", die Modelle.

Moralapostel gab es schon immer und es wird sie weiter geben. Es ist nur bedenklich, dass sie anscheinend immer wieder Gehör finden und verstärkt beachtet werden. Einige Kunstsammlungen haben sich dem Druck ergeben und Bilder entfernt. Wo soll das noch hinführen?
Es wird erstmal den wert der Bilder erhöhen.

und dann wird es zur nicht Beachtung der #metoo Aktion führen.
Denn wen hat es denn bisher getroffen
Ein Paar Schauspieler am Zenit angekommen und ein paar produzenten
wenn es erstmal die grauen Eminenzen die bisher noch im Hintergrund stehen treffen sollte,dann wird da kurzerhand ein Exempel statuiert, ein Sternchen wird der Verleumdung überführt und damit werden alle aus Angst wieder zurückrudern
Es wird dann halt zur Chefsache gemacht,und in Tausend Chefetagen wird wieder aufgeatmet.
********irly Mann
3.957 Beiträge
Es wird berichtet,dass Museen aufgefordert wurden, Bilder von Frauenakten oder laszive Darstellungen wie „Therese träumend“ von Balthus aus den Ausstellungen zu nehmen.

Gibts Links zu dem Thema im Netz? oder kommt das doch nur von den Muslimen die durchsetzen wollen sich zu verhüllen und nackte Kunst schlicht unbequem ist in deren Weltbild *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Das Thema ist bereits auf Seite 30.

Außerdem bin ich der Meinung,dass dieser Aspekt der Zensurbewegung einer eigenen Diskussion würdig ist.

Punkt 1: Nein, es ist erst auf Seite 7

Punkt 2: Ich stimme Dir zu.

(Der Antaghar)
********2206 Frau
7.466 Beiträge
********2206 Frau
7.466 Beiträge
um dieser Farce noch etwas Würze hinzu zufügen möchte ich das Metoo auch gleichmal da mit den Zensurenstift rumkritzelt

https://de.wikipedia.org/wik … om_Prado_in_Google_Earth.jpg

https://de.wikipedia.org/wik … ens_-_Judgement_of_Paris.jpg

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
*aua* *aua* *aua*
Neulich ...
... hab ich einen etwas zynischen Blogbeitrag geschrieben, weil mich genau diese Scheinheiligkeit dermaßen genervt hat ...
Wer also Zeit und Lust hat, ihn zu lesen:

http://cathydeville.blogspot … mmt-bald-das-allgemeine.html
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Gunklfan.......vielen Dank für´s teilen. Herrlich geschrieben und ich sitz hier und lächle immer noch.
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Tja,
metoo, was soll man dazu sagen? Dass es Menschen gab, gibt und immer geben wird, die ihre Machtpositionen gnaden-und-skrupellos ausnutzen, ist ja nichts Neues. Dass sich jetzt eine Gegenbewegung bildet, die das jahrelange Totschweigen durchbricht, ist aller Ehren wert und ich unterstütze das nach Kräften.
Die Kollateralschäden, Trittbrettfahrer und all die vollkommen überzogenen Auswirkungen, die wieder andere Menschen dazu benutzen wollen, gänzlich komische Ziele zu verfolgen (bishin zu dem Gerücht, dass #metoo vom IS lanciert wurde, um plötzlich und global alle Frauen zu verschleiern), Herrschaften, sind wir denn nicht intelligent genug, das zu durchschauen und entsprechend einzuordnen, anstatt sich darüber aufzuregen und diesen Herrschaften dann auch noch eine Bühne zu bieten?
Ich finde, man muss die Dinge trennen. Die Gegenbewegung ausgenutzter Menschen (wobei hier auch schwere Diskussionen im Gange sind *1) und all dem, was eben nichts damit zu tun hat, Missstände offenzulegen.

Tom


*1
Der spezielle Fall dieses Filmproduzenten besagt, dass er Frauen in die Kiste gezogen hat, die unbedingt eine Filmrolle wollten. Es wogt hin und her, denn die Bewerberin hätte ja auch weiter Post austragen können. Hat Weinstein jetzt offene Türen eingetreten oder nicht? Das ist die ethisch-moralische Diskussion und die Umsetzung, die wir führen müssen.
Intelligent genug vielleicht schon, aber wenn sich bereits Museen dergestalt einschüchtern lassen, daß sie Bilder abhängen, dann ist es Zeit, laut zu werden. Bei Zensur in der Kunst hört der Spaß auf. Und wir reden hier nicht von Herrmann Nitsch, welchem Einhalt zu gebieten doch eher ein Zeichen von gutem Geschmack wäre, sondern von alten Bildern die wirkliche Kunst darstellen. Das geht nicht.
********2206 Frau
7.466 Beiträge
*****e_3:


Wofür sind Frauen denn gestern noch auf die Straße gegangen, wenn sie sich ab morgen verschleiern müssen und Bilder, die ihre Schönheit, ihre Verwundbarkeit, ihre Natürlichkeit, ihre Sehnsucht,... - ihr Sein - darstellen, verbannt werden?

Da benutzt irgendwer eine aktuell sicher wichtige Diskussion für irgendetwas anderes, was den Frauen bestimmt nicht hilft.
So wird etwas erstmal Gutes missbraucht und absolut lächerlich gemacht.

Bleibt die Frage, wem das nützt und ob in letzter Konsequenz nicht mehr Freiheit zerstört wird, als gewonnen. (?)

die Frage die ich mir auch meistens stelle "Wem nütz es?"

Wäret den Anfängen und ich schau mit einem mulmigem Gefühl Richtung Afganistan.
Was hat jetzt Afganistan damit zu tun? Klingt vlt nach Verschwörungstheorie aber schaut euch mal das an:

Kabul in den siebziger Jahren und heut.....

https://www.google.de/search … bih=730#imgrc=FljwrLgfpHv7kM:

Der Mini, die Schuhe, die Frisuren....ähm so sahen doch auch bei uns die Frauen in den Siebzigern aus und wenn ich mir so den ganzen Rattenschwanz (obwohl das Ende ja noch nich zu sehen ist )von Metoo anschaue...frag ich mich wo das noch hinführen soll oder...wem nützt das
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Vielleicht hilft es,
glasklar Stellung zu beziehen?
Missbrauch: NEIN.
Prüderie: Nein.
Freiheit: JA.


Tom
Freiheit !?
Ghostface
Vielleicht hilft es,
glasklar Stellung zu beziehen?
Missbrauch: NEIN.
Prüderie: Nein.
Freiheit: JA.

*genau* *dafuer*



*alarm* *alarm* *alarm*
ABER: Die Freiheit, die in einer Demokratie herrschen sollte, wird uns sukzessive weg genommen.

Die Kampagne 120dB



wird von den etablierten Parteien und den (gleichgeschalteten) Medien ignoriert oder als rechtsradikal bezeichnet *hae*
http://welt.taibaweb.com/blo … ert-und-frauen-verunglimpft/

Frau Merkel oder "IM Erika" hat in Gesamtdeutschland annähernde Zustände wie in der früheren DDR geschaffen. Die Menschen in Ostdeutschland haben natürlich ein Gespür dafür, wohin "der Hase läuft" und gehen deswegen wie 1989 auf die Straße.

Die #metoo-Kampagne hat ein neues Zeitalter eingeläutet. Nämlich das Ende des Schweigens.

*my2cents* (Sie)
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Frau Merkel oder "IM Erika" hat in Gesamtdeutschland annähernde Zustände wie in der früheren DDR geschaffen. Die Menschen in Ostdeutschland haben natürlich ein Gespür dafür, wohin "der Hase läuft" und gehen deswegen wie 1989 auf die Straße.

Wie schnell doch Bananen im Überfluss die Wahrnehmung trüben...
*****sko Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Die #metoo-Kampagne hat ein neues Zeitalter eingeläutet. Nämlich das Ende des Schweigens.

Welches Zeitalter? ... *frage* Wenn das Ergebnis Zensur - also Totschweigen - heißt, dann sehe ich das nicht unbedingt als Erfolg. Kevin Spacey, einer der Auslöser der Debatte wurde aus dem letzten Film von Ridley Scott herausgeschnitten ... soll das der Erfolg der Kampagne sein ?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Absolut.

Ich denke mal der ein oder andere Mann in einer solchen Stellung dürfte jetzt kapiert haben, dass entsprechende Handlungen eben doch nicht folgenlos bleiben.

kirk ende
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Wie schnell doch Bananen im Überfluss die Wahrnehmung trüben...

eine ernährungswissenschaftlich gewohnt brilliante Analyse !

Wo sind die guten alten Zeiten hin, als die nörgelnden Ossis noch nicht mit kruden Verschwörungstheorien den bananenreichen Westen gespalten haben, sondern sich nur als sozialschmarotzende Flüchtlinge unbeliebt gemacht haben ?

Ein Blick in den Spiegel zeigt's:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13507374.html
***ie Frau
7.315 Beiträge
Ach du liebe Zeit, hier wird ja heftigst mit Bananen und Äpfeln jongliert ... braucht noch wer einen Kamm oder eine Bürste? *huebschmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.